Hallo Leute.
Nachdem ich meine Rs 500 im härteren Enduroeinsatz hatte, bin ich auf ein größeres Problem gestoßen.
Und zwar, wenn der Motor bei niedrigen Drehzahlen ab und an "ausploppt" rutscht mir mir regelmäßig die Einspritzeinheit vom Ansaugstutzen. Habe ich beim ersten Mal leider erst bemerkt, als die Batterie "leergeorgelt" war :-(((
Ich hab dann die Schelle gelöst, den Abstandsring der Schelle entfernt und die Einspritzeinheit wieder fest verschraubt. Doch das Problem besteht weiterhin. Jedes Mal wenn der Motor ausploppt, besteht die Gefahr, dass die Einheit vom Ansaugstutzen rutscht. Sehr ärgerlich wenn man mitten in der Prärie steht. Offensichtlich ist die Nase am Ansaugstutzen zu gering bemessen, sodass der Anschluss der Einspritzeinheit nicht richtig einrastet.
Ich habe meinen Händler diesbezüglich schon informiert. Mal sehen, ob es seitens des Garantieanspruchs nen neuen, verbesserten Ansaugstutzen gibt. Hoffentlich ist das Problem bei den SWM Männern schon bekannt? Wenn nicht, dann bitte Gedanken darüber machen meine Herren!!
Derzeit habe ich die Einspritzeinheit mit einem Kabelbinder am Ansaugstutzen fixiert!!! Das kann aber keine Dauerlösung des Problems sein:-(((((((