Beiträge von Stigi

    Hallo.
    Ich hab ne RS500 und habe das selbe Problem. Wenn du den Tank bis zum Aufleuchten der Reservelampe leer fährst, kann es sein, dass der Bock nach dem Abstellen nicht mehr anspringt. Da kannst du die Batterie leerogeln. Tankt man dann 2-3 Liter nach, läuft sie anstandlos wieder an. Seltsames Problem. Aber vermutlich bekommt die Kraftstoffpumpe dann nicht mehr genügen Sprit, sodass der Druck zu wenig ist und das Ding nicht mehr anspringen will.


    Gruß: Stigi

    Hallo.
    Ich habe folgenden: AXP Kühlerschutz Husqvarna TE 250, 310 '10-'11
    in meine SWM Rs500 eingebaut.
    Macht einen grundsoliden Eindruck. Dank 4 mm Wandung ist er auch recht stabil.
    Er passt 100% in die Aufnahmen/Halterungen der Originalkühler.
    Das einzige Problem ist die Öffnung für den Lüfter. Diese Öffnung sitzt zu tief! Hier ist der Deko-Hebel dann im Weg. Aber wenn du die Öffnung für den Lüfter ca. 3 cm höher aussägst, passt der Lüfter auch wieder rein. Sieht zwar optisch nicht so top aus, aber den Zweck erfüllt es.


    Ich kann die Kühlerschützer von AXP nur empfehlen.


    Gruß: Stigi

    Hallo Leute,


    kann mir jemand sage, ob es einen Kickstarter-Set für die SWM R300/500 gibt?


    Die Husky TE 310 i.e. / 2010 ist mit Kickstarter versehen. Besteht die Möglichkeit nen Satz der Husky in die SWM zu verbauen? Hat dies schon jemand versucht? Was kostet der Satz?


    Danke für Eure Antworten: Stigi

    Hallo Leute.
    Also ich bin auch gerade dabei, mir ne Liste mit Ersatzteilen zu erstellen, welche Teile denn an die SWM passen.
    Ich hoffe, dass ihr uns kräftig unterstützt, damit wir als "Endverbraucher" nicht im Regen stehen gelassen werden, da seitens des Herstellers leider bisher mit Infos gespart wird :evil:
    Ich konnte herausfinden, dass z.B.


    - Kettenrad einer Gasgas EC ab 2000 passt
    - Ritzel einer Aprilia RXV/SXV 450-550 oder Gasgas EC ab 2000 passt. Das Gasgas Ritzel hat jedoch ca. 1,1 mm Versatz. Das muss man an einer Seite/Innenseite ca. 1,1 mm abdrehen lassen.
    - Bremsscheiben passen von Huaqvarna TE
    - Kupplungs- und Bremshebel ebenfalls von der TE 310 / 2008-2010
    - Ölfilter Highflow HF 563
    - Bremsklötze hinten: z.B. Lukas MCB743RSI oder z.B. EBC FA368R
    - Bremsklötze vorne: z.B. EBC FA181R


    welcher Luftfilter passt, kann ich leider noch nicht sagen, aber ich bin dran!


    Bitte unterstützt uns mit Eurem Fachwissen, damit wir eine vernünftige Ersatzteilliste auf die Beine stellen können und jeder von uns davon profitieren kann. :D

    Hallo Leute.
    Nachdem ich meine Rs 500 im härteren Enduroeinsatz hatte, bin ich auf ein größeres Problem gestoßen.


    Und zwar, wenn der Motor bei niedrigen Drehzahlen ab und an "ausploppt" rutscht mir mir regelmäßig die Einspritzeinheit vom Ansaugstutzen. Habe ich beim ersten Mal leider erst bemerkt, als die Batterie "leergeorgelt" war :-(((


    Ich hab dann die Schelle gelöst, den Abstandsring der Schelle entfernt und die Einspritzeinheit wieder fest verschraubt. Doch das Problem besteht weiterhin. Jedes Mal wenn der Motor ausploppt, besteht die Gefahr, dass die Einheit vom Ansaugstutzen rutscht. Sehr ärgerlich wenn man mitten in der Prärie steht. Offensichtlich ist die Nase am Ansaugstutzen zu gering bemessen, sodass der Anschluss der Einspritzeinheit nicht richtig einrastet.


    Ich habe meinen Händler diesbezüglich schon informiert. Mal sehen, ob es seitens des Garantieanspruchs nen neuen, verbesserten Ansaugstutzen gibt. Hoffentlich ist das Problem bei den SWM Männern schon bekannt? Wenn nicht, dann bitte Gedanken darüber machen meine Herren!!


    Derzeit habe ich die Einspritzeinheit mit einem Kabelbinder am Ansaugstutzen fixiert!!! Das kann aber keine Dauerlösung des Problems sein:-(((((((

    Hallo Phillip.


    Ja das ist ein Armutszeugnis. Du bekommst leider keine Infos seitens SWM, welche Ersatzteile passen! Da musst du dich selber kundig machen:-((((


    Im Netz und beim Importeur gibt es leider noch keinerlei hilfreiche Infos.


    Ich hab ne Rs 500 und hab mir folgende Hebel bestellt.


    1 Stück Kupplungshebel mit Versteller Husqvarna TE 310 4T ie (A204AA) 2009-2010
    1 Stück Handbremshebel mit Feder Husqvarna TE 310 4T ie (A204AA) 2009-2010


    Die passen 1 / 1 an die SWM ran.


    Gruß: Stigi

    Hallo Leute. :)
    Ich bin neu hier im Chat.
    Ich bin seit 03/2016 Besitzer einer SWM Rs500R.
    Geiles Bike, top Fahrwerk und top Leistung :D

    Nur eine Sache stört mich ungemein. Es gibt für diese Bikes bisher noch kaum bis gar keine Ersatzteile.
    Es hat sich bisher noch kein Zulieferer dazu entschlossen, Ersatzteile auf Lager zu legen. Sehr schade, wenn man bedenkt, dass die Bikes offensichtlich sehr häufig verkauft werden.


    Kann mir irgendjemand beantworten, wo ich denn Ersatzteillisten und Ersatzteile für die SWM 500 herbekomme und ob Teile der guten alten Husqvarna TE510 passen? Ich suche ein 12er Ritzel für das Bike. Wisst ihr ob Ritzel oder andere Teile von anderen Bikes, z.B. TE510; passen?


    Über eine Antwort wäre ich dankbar.


    Gruß: Stigi :P