Beiträge von BerndKorves

    Meine SuperDual hat jetzt fast 30.000 km Afrika / Südamerika hinter sich. Jetzt mit 2 Freunden auch auch SuperDual mit 11.000 km. Ich könnte ein halbes Buch schreiben über alle die Mängel, die wir behoben haben. Unglaublich!
    Bei mir rupft die Kupplung seit ca 5000 km, hatte verschiedene Öle drin. Von 10W40 bis 20W50, damit scheint es nicht viel zu tun zu haben. Ich habe vor 4000km einmal die Rillen aus dem Kupplungskorb ausgefeilt. Das scheint zu helfen. Ich muss noch 8000 km bis zum Rücktranstort und werde das wohl noch einmal machen.
    Schöne Grüße aus Nord-Chile
    Bernd

    Danke für die Antworten.
    Ich hatte nach problemlosen 400 km plötzlich wieder das Ausgehen in voller Fahrt. Heute hab ich nochmals alles auseinandergenommen und mit Stefan vom Deutschland Import telefoniert. Nach durchgehen aller Symptome haben ich dann den Roll Over Sensor abgesteckt und alle Sicherungen untereinander getauscht und die Kontakte der Sicherungen abgeschliffen. Anschließend 100 km Namibia Wüste gefahren und keine Probleme gehabt.
    Hoffentlich bleibt das jetzt so.

    Servus in die Gruppe
    Bin mit meiner dualsport x nach 13.000 km durch Afrika in Namibia angekommen. In Tanzania ist mir der Anlasser durchgebrannt und ist anschließend „afrikanisch“ repariert worden. Eine Wicklung am Rotor war durchgeschmort und die haben eine neue eingelötet. Sah recht gut aus und läuft wieder wie vorher.
    Seit dem habe ich leider einen echten Gremlin in der Elektrik. Manchmal geht das Moped in voller Fahrt aus als ob ich die Zündung ausgestellt hätte. Dann Dreh ich den Schlüssel hin und her und dann geht es meist wieder. Manchmal will ich starten, der Anlasser dreht ein paar mal und stirb. Dann hab ich auch kein Display mehr. Wieder als ob ich den Schlüssel abgezogen hätte. Dann wieder Schlüssel aus aus dan auf Zündung und nochmal bis es irgendwann klappt.
    Bisher ist von „Autoelektrikern“ hier in Afrika nichts gefunden worden. Aus Deutschland höre ich nur dass es die Kontakte sein müssen.
    Hab ich schon mehrmals überprüft. Manchmal ist auch 500 km alles OK und dann fängt es wieder an. Hat irgendjemand eine Idee was es sein könnte außer schlechte Kontakte?
    Danke