Alles anzeigenDie Handschüter sind eh "Spielzeug" und brechen sofort ab/durch. Werde meine durch Acerbis oder Barkbuster ersetzen.
sehr richtig. Ich habe mir auch gleich ordentliche drangebaut.
Alles anzeigenDie Handschüter sind eh "Spielzeug" und brechen sofort ab/durch. Werde meine durch Acerbis oder Barkbuster ersetzen.
sehr richtig. Ich habe mir auch gleich ordentliche drangebaut.
Ich hab noch einen Hebel. Hatte ich als Ersatz auf meiner großen Tour aber ich hab mich halt nicht aufs Maul gelegt
Kannst du gerne von mir haben.
Schöne Grüße
Bernd
Kann man selber machen
Hallo in die Gruppe,
welche Erfahrungen macht ihr denn gerade so mit der Ersatzteile-Versorgung von SWM?
Mein Händler in München meinte, dass der Deutschland-Importeur gewechselt hätte und er derzeit nichts bekomme - ob wegen Corona oder nicht, keine Ahnung.
Bei "EvolutionBike.it" finde ich nicht alle Teile in der Liste. Zum Beispiel hab ich den Anlasser nicht gefunden.
Wer kennt sich aus, bzgl. Gleichteile? Könnte der schnellere Weg sein die Dinge zu bekommen.
Ich wollte meine jetzt nach 38.000km wieder auf Vordermann bringen und brauche:
- Anlasser
- Vorderradlager
- Gabel-wartungsset (Dichtungen, etc...)
- Steuer-Kette
Bin für jeden Tipp dankbar.
Schöne Grüße,
Bernd
Genauso ist es. Ich werde nach ein paar Umbauten und normalen Servicegeschichten sofort wieder mit der kleinen starten. DienElektrik, die Bolzen und der Anlasser müssen getauscht werden. Ansonsten muss man nur die wichtigsten Sachen dabei haben und den Tank und Luftfilter ein paar mal zum Üben ausgebaut haben.
schöne Grüße
Bernd
SWM 650 SuperDual X experience:
Modifications
Trip:
Kenya, Ethiopia, Kenya, Uganda, Tanzania, Sambia, Simbabwe, Botswana, Namibia, South Africa, Chile, Argentina, Chile, Bolivia, Peru, Chile, Argentina, Chile.
Experiences
On the 2 other SuperDual that accompanied me in South America we had the following issues:
Hi Markus,
Werde ich heute oder morgen machen aber es ist echt ne Menge. Sollten wir fast zu telefonieren. Wann geht es bei dir los?
Schöne Grüße aus Iquique
Bernd
Ich glaub am Ende meiner Reise mit 38.000 km plus werd ich den Gaul einfach erschiessen. Ich bin schon ein gestandener Ingenieur aber ohne den background hätte es nicht geklappt
Bei mir war noch das Orginal Sieb drin. Schaden kann ich nicht sagen. Aber insgesamt hab ich ne Menge Themen gehabt.
Bei mir hat sich das Ölsieb komplett aufgelöst und in alle Bestandteile zerlegt. Super!