Beiträge von GordonCTS

Hallo zusammen.

Vom 1. bis zum 6. Juni findet in Deutschland und Europa die sogenannte "Operation Two-Wheelers" statt. Bei diesen Kontrollen geht es weniger um Verkehrsverstöße, sondern mehr um den Zustand eures motorisierten Zweirades wie z.B. legale und erst recht illegale Umbauten bzw. Änderungen.

Bei google findet man einiges darüber. So einige sind daher vielleicht gut beraten, das Moped in dieser Woche stehen zu lassen.

DLzG und einen schönen Tag noch

Ich bin jetzt mal gespannt. Wir haben eben wieder nach Fehlern gesucht. Falschluft im Bereich des Ansaugtraktes können wir nun ausschließen. Aber gefunden haben wir trotzdem was. Und zwar war die Lambda-Sonde nicht fest. Vielleicht war das die Ursache.

Ist das Bild zufällig aus dem Wartungs- oder Reparaturhandbuch? Wenn ja, hast du das vollständig`? Ich hab nur das von der 630er Husqvarna.

Da ich eine 16er SM650R habe, dürfte das also bei meiner geauso sein wie auf dem Bild. Und mit der Schraube hab ich das Standgas erhöht.

Allerdings hab ich bei meinen Arbeiten davor diesen Bereich überhaupt nicht angetastet. Und das Problem trat direkt danach auf.

pat.zet

Wir haben gestern zu zweit nochmal die Verkleidung und den Tank abgenommen, konnten aber keine defekten Verbindungen (Ansaugstutzen, Benzinleitung etc.) finden. Bis auf einige der Kabelstecker unter`m Tank sieht alles sehr gut aus. Und die Stecker werden in den nächsten Tagen von Oxidation gereinigt und mit Fett (Werkstattipp) abgedichtet.

Wo finde ich die erwähnte Luftbohrung?

motorradbastler

Siehe oben...

Was ich ab- und wieder angebaut habe, steht alles etwas höher, ;) ;) 4 Beiträge früher. Die einzigen von mir getrennten Verbindungen waren die Kühlschläuche um den Thermostaten herum sowie die Spritleitung und die Stromversorgung für die Benzinpumpe unterm Tank.

Was bitte meinst du mit dem "Stepper"?