Hallo zusammen!
Heute konnte ich nach rund 3 Monaten mein Moped endlich wieder beim Händler abholen.
Dieser hatte es, nachdem Ersatzteile erst spät und dann auch noch falsch geliefert wurden, entnervt zu Zupin schaffen lassen.
Dort wurde dann wegen der verfärbten Eloxierung fast die komplette Upside Down Gabel getauscht und nach der Urache der mysteriösen Aussetzer gesucht.
Nach Aussage von Zupin sei es eine defekte Zündkerze gewesen ....
Das ist seltsam, denn das war das allererste, was ich getauscht hatte.
Es sei allerhand hin und her getauscht worden ( klassisches Ausschluss Verfahren ), was genau am Ende ausgewchselt wurde,
wissen die Götter ...
Zuhause habe ich mich mein Moped dann mal in aller Ruhe angeschaut und unter anderem erst einmal eine Grundeinstellung an der neuen Gabel vorgenommen ( Zug- und Druckstufe waren komplett offen ) und die leicht schief montierte Tacho / Drehzahlmesser-Einheit gerade gerückt.
Dabei fiel mir auf, dass scheinbar ( ? ) eine neue Zündspule und ein neuer Kerzenstecker montiert sind und natürlich die ominöse Zündkerze.
Nachdem ich noch den mittlerweile deutlich zu niedrigen Reifendruck angepasst hatte, konnte ich eine erste richtige Proberunde drehen, die Gott sei Dank zufriedenstellend verlief.
Bei der Abholung heute hat mir mein ( nun leider ehemaliger ) SWM Händler die Neuigkeiten zum Thema Vetriebswechsel mitgeteilt und das er die Zusammenarbeit mit SWM ohnehin aufgekündigt habe.
Man kann wohl sagen, dass ich im Endeffekt noch Dusel gehabt habe, dass das Ganze noch auf Garantie von Zupin abgewickelt wurde.
Nur die Götter wissen, wie das bei diesem Tohubabohu sonst gelaufen wäre ...
Wie auch immer, ich freue mich auf eine ( hoffentlich ) stressfreie Mopedsaison 2020 mit meiner Gran Milano,
die ich mit einem frischen Satz Sportschlappen beginne werde.
Mitas Sportforce + 120/70ZR17 und 150/60ZR17 ( ich bin experimetierfreudig ... )
Viele Grüsse
wrenchman