Beiträge von remmbremm

Was meinst du mit Härte? Wenn du die Vorspannung erhöhst, verringerst du den Negativfederweg / Sag - den Weg, den das Motorrad einfedert, wenn du dich draufsetzt. Die Standard-Federrate ist laut Handbuch 52 N/mm.

Für eine andere Feder und die passende Federrate solltest du dich an einen Fahrwerksspezialisten wenden.

Die Lösung mit den Schrauben im Steurrohr kenne ich, ist mir aber auch nicht recht - das Mopped sollte schon noch in Zukunft die HU überstehen.

Ich dachte an eine Klemmung, die das Steuerrohr umschließt, wie sie von Radegarage für KTM vertrieben wird, siehe Bild.

Hi,

erst mal: das Ventil ist zum befüllen des Ausgleichsbehälters mit Stickstoff. Der Druck sorgt dafür, dass beim Ausfedern genügend Öl zurückfließt. Hier bitte nichts reinpumpen.

Die Einstellung der Vorspannung und der Dämpfung ist im Handbuch ganz gut beschrieben:

Seite DE-37, die Handbücher findest du im Forum "Allgemeines" zum Download.

Du musst also die beiden Nutmuttern nach unten drehen, um die Vorspannung zu erhöhen, dadurch sinkt das Heck beim draufsitzen weniger ab.

Wenn dein Gewicht deutlich über dem eines italienischen Norm-Enduristen liegt, dann hilft nur eine Feder mit stärkerer Federrate weiter.

Super, vielen Dank für die Infos. Ja die Tower auf thingieverse kenne ich. Bzgl. der Halterung - ich dachte, das wäre eine die auf den Rahmen geht.

Ich bin noch sehr früh in der Planungsphase, aber bei Bedarf würde ich mich wg. der Seitenteile noch mal melden :)

Hey, sieht gut aus. Könntest du noch etwas zur Konstruktion sagen? Oder würdest du direkt die files veröffentlichen? Wie ist denn der Tower befestigt, Bohrungen am Steuerrohr?

Ich überlege mir, etwas für die TE310 zu bauen, deren Rahmen ja sehr ähnlich sein sollte.

Warst du mit dem Lambda-Eliminator schon bei der AU?

Welches Baujahr ist deine SD denn? Ich nehme an, das Sieb wurde vor der Zerstörung nicht schon mal gewechselt?

Welche Werkstatt hast du denn gefunden? Racing Unlimited bei Stuttgart kann das, soweit ich weiss.

Ansonsten kannst du dein Steuergerät sicher auch per Post zu fp-engineering schicken.

Servus,

das 300V ist ein Öl für den Renneinsatz - Öl in Rennmaschinen wird in sehr kurzen Intervallen gewechselt. Dementsprechend ist auch die Haltbarkeit von 300V geringer als die des vom Hersteller empfohlenen Öls!

Diese Info kommt von Reddit, da hat jemand sein verwendetes Öl analysieren lassen. Dort bewertet er auch das 7100