Danke für eure Hilfe!
Ich frage so blöd, weil es so aussieht, als würde die silberne Bodenplatte hinten überstehen. Kippt da das Motorrad drauf, verteilt sich der Druck auf den Rahmen ja etwas anders. Aber vielleicht nehm ich es auch zu genau...
Zur Lacksache: Ich glaube, das ist gar kein Lackproblem als solches, sondern eher ein Problem der Konstruktion. Der Ständer knallt bei jedem einklappen an den Rahmen. Wie man auf den Bilder sieht, macht das den Lack an der Stelle kaputt mindestens bis zur Grundierung. Man sieht auch die roten Spuren am Ständer. SWM hätte hier am Ständer einfach eine Art Kunsstoffkappe nehmen können und am Rahmen ein kleines Gummiteil. Mich stört es optisch nicht, aber ich vermute, die Kiste rostet dort dann irgendwann. Wenn ich das jetzt mit einem Lackstift ausbesser, wird es wieder abplatzen. Wenn ich da was hinklebe, schließt der Ständer eventuell nicht richtig und die Kiste geht währen der Fahrt aufgrund des Schalters aus.
Bodenfreiheit hat das Motorrad ca. 23 cm. Viele Hubständer beginnen erst bei 26 oder 27 cm. Vielleicht taugt sowas hier:
https://www.amazon.de/gp/produ…T?smid=A9IPUDO6QOSSZ&th=1