Hallo
Ich hatte bei meinen beiden Swm's ähnliche Symptome...bei mir war der TPS Sensor nicht ganz korrekt eingestellt...hier muss man leider auch sagen, daß das Steuergerät auch sehr wenig "Toleranz" zulässt..
und das "Einstellen" mit der einen Schraube eher hinderlich ist,weil sich beim Festziehen der Schraube der Wert gerne wieder verstellt...
Als Tipp...einmal die "Lambdasonde" rausschrauben und erst mit Bremsenreiniger schon in alle Schlitze und vorne durch die kleine Öffnung sprühen... hinterher mit Pressluft auspusten...bei mir lief sie ein wenig zu fett... dadurch war sie am unteren Ende in der Nähe des Gewindes schwarz...danach habe ich TPS eingestellt...und die "Leerlauf"-schraube....wer auch immer dabei war...das war Murks....... auffällig war hinterher ,daß ich nun einen stabilen Leerlauf kalt wie warm immer bei 1700 u/min habe..das war vorher eher bei kalt um die 1500..und warm teils bei 2000....falls gewünscht kann ich noch die Messwerte für den TPS durchgeben...am Stecker gemessen.... TÜV offiziell gerade gemacht...und bestanden...mit 0,29 bei 2500 u/min... laufen beide super 😉ich hoffe, daß das dir/euch hilft...einen schönen Abend noch
LG