Beiträge von Melih

    Die Intervalle von 1000 KM kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn du drückst das Bike dauerhaft bis zum Limit durch. Die angegebenen Intervalle im Handbuch sind für den Wettbewerb gedacht da die oft unter voll-Last stehen.

    Hallo Zusammen,


    Ich wollte mir einen Doppel Auspuff für mein Bike bestellen, jetzt ist die Frage welches Material. Alu, Titan, carbon oder stainless steel? Habt ihr Erfahrungen machen können? Was würdet ihr empfehlen? Gibt es klare Klang-Unterschiede?

    Ich denke schon. Die Werkstatt wo ich war hat bremsflüssigkeit eingefüllt gehabt und vielleicht gab es da schon probleme. Dannach haben sie magura blood eingefüllt. Irgendwann hab ichs selber mal gemacht und zack es hat funktioniert.

    Hallo Zusammen, ich habe heute meine kupplung selber versucht zu entlüften. Ich habe einen schlauch mit einer spritze an den entlüftungsnippel vom kupplungsnehmer angesteckt, die entlüftungs mutter etwas gelöst und dann eingefüllt. Wo ich die spritze betätigt habe habe ich total Gegendruck gespürt und die Flüssigkeit ist nicht durchgegangen. Ich habs letztendlich sein lassen. Als ich den motor startete hatte sie plötzlich druck, dieser ist aber nur temporär und der druckpunkt variiert immerwieder. Das system hat bestimmt noch luft drinne oder?

    Hallo Zusammen,


    Ich bin am überlegen meine Kupplung selber zu entlüften da ich Probleme mit ihr habe. Weiß jemand wie das ganze funktioniert? Gibt es eine Anleitung oder tipps dazu? Ist das ganze schwer?


    Grüße :)