Beiträge von Diversion93

    Und so sieht es aus.




    Mir war die auch zu hart. Ich habe die Tacker einfach links und recht geöffnet, bis ich mit meinem Polster durchgepasst habe.

    Dann einfach wieder spannen und mit neuen Tackern fest tackern.



    Passendes Kissen auf der Sitzbank. Konnte man auch drüber spannen, aber das hat sich bei Regen vollgesaugt.



    Habe es dann an der Seite unter den Bezug geschoben und das Loch wieder zu getackert.

    Hallo,

    danke für den Hinweis. Ich habe bei meiner auch was ähnliches beobachtet. Habe den Schalter und den Magneten gelöst und eng zusammen gedrückt und wieder festgeschraubt.

    Außerdem war die Manchette von dem Steckverbinder porös und dadurch undicht. Vielleicht lief dort bei Regen Wasser rein, wo ich nicht sicher bin ob das auch ein Grund zum ausgehen war. Habe es mit etwas Pattex und Kabelbindern abgedichtet.

    Seit dem ging sie nicht mehr aus.

    Grüße

    Danke für den Link. Mir ist aufgefallen, dass die Werte gleich sind. Die kosten aber 6€ weniger. Sollten also auch passen.


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    Hallo zusammen,


    genau mein Thema, ich weiß genau was du mit "rupft" meinst. 8|

    Und danke für den Hinweis wegen der Kälte von shuben. :thumbup:

    Also einfach 30 Minuten warm laufen lassen, vor der Fahrt. ;)


    Aber könnte das auch was mit der hydraulischen Kupplung (Hydrauliköl) zusammen hängen? Vielleicht zu wenig Druck im Kupplungshebel oder so?

    Oder z.B. eine Stahlflex Kupplung?

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    Danke für eure Antworten.

    :)


    P.S. Habe auch schon einige Mopeds bewegt und auch noch nie sowas erlebt.

    Hallo Leute,

    sorry für die blöde Frage, aber ich komme von Kawasaki, dort hatte ich das Problem nicht.

    Wann sollte man das Ventilspiel einstellen, ok klar nach Wartung :saint: , aber eigentlich doch erst wenn man was klackern hört und normallerweise explodiert der Motor doch nicht sofort. Also kann man machen, muss man aber nicht sofort, oder?

    Grüße

    Hallo zusammen,

    hier noch ein kurzes Video als Anleitung. Es zeigt das Verhalten mit dem Fehler und den genauen Ort wo der Masseanschluss zu finden ist.


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    Viel Erfolg und ersetzt den Kabelschuh bevor er euch die Fahrt versaut.

    Grüße

    Hi,

    ich bin zurück und ja das war es und sie läuft wieder.



    Ganz ehrlich das ist eine Sollbruchstellt und alle, die das Problem noch nicht hatten sollten diesen Kabelschuh vorsorglich wechseln!

    Das man bei sowas 3 Cent in der Production sparen will ist echt peinlich.

    Das Kabel scheint mir nicht zu kurz, ich denke der bricht wegen der Vibrationen ab, Resonanzfrequenz und sowas.



    Das schwarze ist ein Schrumpfschlauch und final nach oben gezogen. An sich ist die Isolierung hier egal, weil sowieso Masse.


    Danke nochmal für den Tipp, wer weiß wann ich es gefunden hätte.