Beiträge von Swm500rGs

Also Freunde der Sonne.

Ich besitze die SWM 500r Euro 4 mit EZ: 2021und habe nun folgendes Problem. Ich war das erste Mal mit der Maschine beim Tüv nach 2 Jahren besitz da ich sie mit frisch tüv gekauft hatte und die Abgaswerte sind 10mal so hoch wie erlaubt. Ich vermute nun ziemlich stark das ein anderes mapping drauf ist. Ich weiß aber auch das es wohl noch eine Klappe im Luftfilter Kasten gibt die für die offene Version ebenfalls entfernt wird. Nun die Frage: ich wohne in Baden Württemberg, kennt jemand irgendwen der mir da das Originale mapping drauf spielen kann oder es mir wenigstens schicken damit ich es selbst versuchen könnte? Die einzige Werkstatt die ich gefunden habe hat erst ab Oktober Zeit und ich benötige das neue mapping bestenfalls in der 1 Monat Frist für den TÜV. Ebenfalls würde mich gern interessieren ob mir jemand helfen kann wie die Drossel im Luftfilter aussehen soll. Im Anhang Bilder meines Luftfilters.

PS: ich würde für das mapping auch außerhalb von Baden Württemberg fahren.

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal

Okay Dankeschön, darf ich fragen wie du den TPS kalibriert hast?

Servus SWM Freunde,

Ich besitze eine Euro 4 swm 500r mit Athena Steuergerät. Ich bin der Meinung das der Vorbesitzer am Steuergerät herum gepfuscht hat vermutlich am TPS und sie deswegen nicht mehr richtig anspringt (nur wenn man sie mit eingelegtem Gang 2-3 Mal nach hinten schiebt und es dann nochmal probiert). Nun zur Frage besitzt irgendwer hier die Maya Software mit der man die Athena Steuergeräte einstellen kann oder kennt zufälligerweise jemand einen Händler in Baden-Württemberg der diese besitzt. Vielen Dank euch schonmal für die Hilfe.

Doch man sieht dass das Ritzel falsch herum ist, da das Distanz Ring Ding da auf das du danach den sprengring montiert hast nach innen zeigen muss das ist bei den swm 500 so, ansonsten ist auch die Spur von Kettenrad und Ritzel nicht gerade.

Servus SWM Freunde,

Ich hab an meiner swm die Übersetzung von ursprünglich 15:42 meine ich auf 14:46 geändert. Nun die Frage hat jemand Erfahrungen damit ob das der TÜV bei einer normalen HU merkt oder überprüft und ob jemand damit Erfahrung hat. Danke schonmal für eure Hilfe