Beiträge von Leanzen

    Nochmal eine Frage, wie alt ist denn deine Batterie ?

    Hast du schonmal mit dem Multimeter gemessen ob die evtl. schon kurz vor der Todspannung liegt, weil dann hilft auch Laden nichts mehr.

    Weil sobald nicht genug Spannung anliegt kann das ABS nicht arbeiten somit die Fehlerleuchte, aber wenn du dir komplett sicher bist gibt es nur noch die Möglichkeit es auszulesen.

    Meinte auch meine Händler so.


    Es gibt ja noch einen Themen Beitrag zum Maja Programm, evtl kannst du da fragen ob jemand schon Erfahrung mit dem auslesen hat, würde mich auch mal Interessieren. :D

    also bei mir im Handbuch steht Bremsflüssigkeit DOT3 und 4 und bei Hydraulik Kupplung Mineralöl bei Original.

    Auch auf dem Deckel der Kupplung steht: Only use Mineralöl.


    Ob ich den Geberzylinder noch machen werde, werde ich schauen wenn ich weiß wie Sie sich so erstmal fährt und verhält.


    Die vorherige Flüssigkeit habe ich bevor ich den KNZ getauscht hatte erstmal abgelassen alles und gesäubert anschließend erst Zusammengebaut und mit Magura befüllt.


    Ist bei dir das Problem weg seitdem du beides gemacht hast ?


    SWM SM500r SM 2018 ABS

    Habe letztens meinen KNZ getauscht auf Oberon, hat alles soweit gut Funtkioniert.

    Ein Fläschchen 100ml Magura Blood reicht auf jedenfall für den Wechsel.


    Im Handbuch steht, dass nur Mineralöl eingefüllt werden soll.. Beim Ausbau ist mir aufgefallen, dass der Händler scheinbar Bremsflüssigkeit eingefüllt hatte...


    Konnte die Karre nur kurz mal starten und hatte kein Gefühl mehr von Ruppigkeit wie vorher.

    Denke mal es muss längere Zeit mal getestet werden um zu sehen ob das Problem auf wirklich weg bleib.

    Verbaut habe ich nur den KNZ auf Oberon und Raximo Hebel, der Geberzylinder ist noch Original.

    Melde mich auf jedenfall erneut zu dem Thema ob alles nach mehreren Kilometern immer noch passt.


    ÖL: Motul 10W40 7100

    Mineralöl: Magura Blood

    KNZ: CLU-1500 Oberon (te 510 passt)

    Hallo Zusammen,


    selbe Problem hatte ich auch nachdem ich neue Reifen aufziehen lassen hatte (ABS Leuchtet dauerhaft und KMH anzeige ging nicht).
    Habe den ABS-Sensor vorne im Verdacht gehabt diesen auch mal neu bestellt gehabt.

    Gemerkt das beim Ausbau des vorderen Sensor leichte Späne dran hingen und diese habe ich weg gemacht, anschließend ging es aber kahm wieder also hatte ich komplett getauscht dann war aufeinmal ruhe.


    Letztens den KNZ auf Oberon gewechselt und als ich ausprobieren wollte gemerkt, dass die ABS leuchte wieder brennt..

    Wenn schon jemand das Thema anstößt würde ich auch mal fragen woran es liegen kann.


    In einem anderen Beitrag stand mal etwas mit der Batterie, hatte mal meine Ausgebaut und aufgeladen anschließend war es weg und kahm auch nicht mehr.


    Kann aber auch daran liegen, dass das Steuergerät dann komplett Spannungslos für einen Tag war und somit der Fehler sich selbst löscht, jedoch war lange ruhe bis zum KNZ tausch da war aber die Batterie laut dem Ladegerät auch nur zu 75% voll (Wollte nur testen ob die Kupplung richtig trennt).


    Also ende vom Lied, lade deine Batterie mal komplett auf evtl. mal mit Pflegemodus und schau ob es dann weg ist und ob es wieder kommt.


    Meine SWM ist BJ. 2018