Beiträge von Baduljedall
-
-
Moin Pat,
Danke für die Aufklärung. Ich habe jetzt gelesen und nach teilen gestöbert, das sind ja irre Preisunterschiede auf den sensoren von 35,- zu 135,- € für den MAP Sensor, der TPS Sensor zwischen 60,- und 95,-€
Ein günstiges Diagnosegerät habe ich bereits, und es kann auch betriebswerte auslesen, ich werde es erstmals damit versuchen, wenn ich Mitte Juni wieder in LT bin wo der SD steht.
Gibt es officielle Werte von SWM zu den MAP und TPS sensoren? oder in welchen Bereichen müssen die liegen?
Gruss
Morten -
Moin Pat,
danke für die Aufklärung. Ich bin zwar gelernter Mechaniker, habe jedoch seit 83 nicht mehr im Beruf gearbeitet und von daher auch keine Berührung mit heutigen Diagnosegeräten oder Einspritzanlagen gehabt, bin jedoch bereit mir das wissen anzueignen.
Beim Blockieren des Hinterrads ist der Motor ausgegangen. Im Leerlauf orgelt der Motor ein wenig hoch und runter im Drehzahl und wenn sie warm ist, springt sie schwer wieder an.
Klär mir bitte auf: Der DK Sensor = DrosselKlappen sensor und der sitzt links an der Einspritzvorrichtung?
Ist dies der richtige Diagnoseadapter? https://www.bts-ersatzteile.de…en/adapterbikebswm01.html
Ist MAP die aufgespielte Software/Einstellung?
Welches Diagnose Gerät würdest du empfehlen? gerne auch passend für meine BMW r1100r zu verwenden.
Gruß
Morten -
Moin zusammen,
ich habe mir jetzt das ganze SD Forum hier einmal durchgelesen, Danke für die vielen Tips.
Meiner SD 650 T hat auch das ruckeln bei niedriger Geschwindigkeit, einmal ist mir das Hinterrad Blockiert, zum Glück beim Geradeaus fahren.
Die hier erwähnte Zündkabel werde ich als erstes bestellen. In eine amerikanische FB Gruppe bin ich auf einem gestoßen der eine aracer mini X Steuerung eingebaut hat, scheint auch zu funktionieren ... das werde ich im Auge behalten, falls das mit dem Zündkabel nicht ausreicht.
Viele Grüße
Morten