Beiträge von Ronny

Die Maße für die Aluringe sind laut Hersteller 12,5 x 20 x 1,5, ist aber kein DIN-Standard. Die DIN haben die Italiener noch nicht von uns übernommen, leider. 8o

Hallo,

ich will auch das erste mal den Hinterreifen wechseln, da nach 8000km abgefahren. Vorderrad ist noch weitestgehend okay und würde ich gerne darauf lassen. Haben die Räder Schläuche? Fährst du auch Mischbereifung (hinten anderes Profil als vorne)? Ich beabsichtige nämlich mir hinten ein etwas geländegängiges Profil rauf zu ziehen.

Gruß Ronny

Moin,

welche Ölfilter von welchem Hersteller passen denn nun? Habe was im Netz von Hiflo HF563 gelesen. Im Beitrag hier habe deine Frage zu den passenden Filtern nicht beantwortet gefunden. Will auch in dieser Winterpause den 7500km Wechsel selbst machen, da mein Händler seine Werkstatt zu gemacht hat. Hast du eventuell auch n günstigen Anbieter für die beiden Aluscheiben an den Ablassschrauben sowie den O-Ring am Filtergehäuse? Ansonsten müsste ich direkt in Italien bestellen für 11,- € Versandkosten, und das nur für ein paar Cent-Artikel. Ist manchmal schon sehr anstrengend mit so ein Spartenmotorrad von SWM.

Gruß Ronny

Moin nochmal,

hab den Stecker vom ABS-Steuergerät mal abgezogen und mit Kontaktspray eingesprüht. Feucht und korrodiert war da nix, ist auch ne gute Gummikappe werksseitig über dem Stecker rüber gestülpt. Vorne den Geschwindigkeitssensor nochmal abgebaut und gereinigt und wieder ordentlich fest gezogen. Dann ne Probefahrt gemacht und siehe da, nach 50m Fahrweg ging der ABS-Fehler von alleine weg und die ABS-Lampe wieder aus. Wer weiß, wer weiß woran's gelegen hat. Danke nochmal für den Hinweis, man lernt ja nie aus.

Gruß Ronny

Wo denn da genau hinter dem Motor? Kannst du es etwas besser beschreiben oder mal ein Bild posten? Ich müsste auch mal an mein ABS-Steuergerät ran und zu schauen on da alle Stecker ordentlich sitzen.

Hallo allerseits,

ich war heute mit meiner Six Days 500 unterwegs und an einer Ausfahrt ist sie mir dann beim Anfahren einmal kurz verreckt. Nach dem Neustart leuchte dann permanent die ABS-Lampe auf und es wird seit dem auf dem Tacho der Fehlercode A084 angezeigt. Auch wenn ich sie so anmachen bleibt die ABS-Lampe an. Im SWM Handbuch steht nichts von diesem A084 Fehler. Ich habe dann versucht den Fehler mit nem Bluetooth OBD Adapter zu löschen (hat beim Motorsteuergerät schon einmal funktioniert), allerdings Spukt mir die App diesmal keine Fehler aus und ich bekomme ihn somit nicht weg.

Was bedeutet der Fehler A084 und wie kann ich den Fehler aus dem ABS-Steuergerät löschen um zu sehen, ob dieser wieder kommt?

Hallo allerseits,

nachdem mein Fachhändler/meine Fachwerkstatt zum 31.12.2023 seinen Laden dicht gemacht hat (Wasmund Stavenhagen), suche ich im Raum MV ne neue Werkstatt, die mir den nächsten Servicecheck macht. Habe schon im Netz gelesen, das SWM ja ein extrem dünnes Servicenetzwerk in DE unterhält. Ist hier eventuell jemand der auch ne SWM bei Wasmund in Stavenhagen gekauft hat und bereits ne neue Werkstatt für sich gefunden hat?

Hallo allerseits,

heute war ich mit meiner SWM 500 Six Days unterwegs auf Tour. Während der Rückfahrt fing sie auf einmal an zu stottern. Ich dachte zuerst an Zündaussetzer, doch als ich mit hängen und würgen zu hause ankam stellte ich fest, dass sie keinen Sprit mehr hatte. Die Tankreserveanzeige signalisierte mir somit nicht zuverlässig, das der Tank leer war. Zu Fahrtbeginn funktionierte die Lampe beim Selbsttest und auch während der Fahrt ging sie mal kurz an und auch wieder aus, das der Tank aber komplett leer war, das hatte ich bisher noch nicht gehabt Woran kann das liegen, ist z.B. der Sensor defekt? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie würdet ihr bei der Fehlersuche vorgehen?

Gruß Ronny

Hallo nochmal,

ich habe mir jetzt einen Heber für ca. 50,- € bei Amazon gekauft. Obwohl die Heberaufnahme für eckige Schwingen gedacht ist, passt es auch super für meine Rundschwinge (siehe Bilder). So ein Heber ist schon eine deutliche Erleichterung bei Arbeiten an der Kette (Reinigung, Spannen etc.). Danke nochmal an die Community.