Alles anzeigenHabt ihr auch mal seine SWM mit deinem Steuergerät gestartet , um nach zu vollziehen das es so ist ??
Das teste ich im Laufe dieser Woche, um wirklich sicher zu sein
Alles anzeigenHabt ihr auch mal seine SWM mit deinem Steuergerät gestartet , um nach zu vollziehen das es so ist ??
Das teste ich im Laufe dieser Woche, um wirklich sicher zu sein
Nun haben wir aus lauter Verzweiflung mal die Steuergeräte von meiner und seiner getauscht und siehe da: mit meinem Steuergerät läuft sie ohne Probleme.
Gibt's jemanden der die prüfen und ggfs auch reparieren kann?
Alles anzeigenGGf mal den Leerlaufsteller + Luftkanal im Drosselgehäuse reinigen, FS auslesen
Fehlerspeicher haben wir paar mal ausgelesen wurde lediglich ein Fehler angezeigt p265 war das glaube. Der war allerdings darauf zurückzuführen, dass die Batterie leer georgelt wurde und es zum Spannungseinbruch kam.
Alles anzeigenStand die Maschine lange und nicht vollgetankt ? Evtl Wasser im Tank angesammelt.
Ist die Zündkerze noch i.O ?
Bei mir war es auch mal so aber das war dann tatsächlich wegen TPS.
Sonst kannst du nur die Basics kontrollieren
Tatsächlich stand sie nicht lange und getankt ist sie mit frischem 102 octane... TPS haben wir mehrmals kalibriert. Zündkerze ist quasi neu...
Hello people
Mein Vater hat Probleme mit seiner SM 500R:
sie springt unheimlich schlecht bis gar nicht an und sie geht während der Fahrt aus.
TPS habe ich kalibriert und ich finde auch sonst keinen Fehler. Mapping ist das offene draufgespielt.
Hat jemand noch nen Ansatz? So langsam bin ich am Ende mit meinem Latein 🙈
Alles anzeigenDie Hebel der 163er und 167er sind nicht baugleich.
Schon die Betätigung des Kolbens ist ganz anders konstruiert.
Bei der 163er drückt der Hebel axial auf den Kolben und ist über die Einstellschraube fest damit verbunden.
Die 167er hat eine 45°-Konstruktion ohne feste Verbindung zwischen Hebel und Kolben (sh. Fotos von Lukas oben).
Ich kann mir nicht vorstellen dass der selbe Hebel an beide Modelle passt.
Hat Raximo keine passenden Kupplungshebel für die 167er im Angebot? ABE brauchst du ja für die Kupplung nach meinem Wissensstand nicht.
Oder alternativ eine gebrauchte 163er Armatur? Da sollte dein Raximo-Hebel wieder passen.
OK top vielen Dank für die Info 👌🏽
Alles anzeigenKurzes Update: habe die Magura 167 Armatur (9.5) geholt und verbaut.
Bis auf eine kurze Probefahrt bin ich noch nicht damit gefahren.
Der erste Eindruck ist aber sehr positiv.
Das Kuppeln geht merkbar leichtgängiger als mit dem Klon.
Die Einstellmöglichkeiten am Hebel sind besser; die Kupplung trennt auch bei der Einstellung am nächsten am Lenker sauber.
Die Montage ist bis auf den Stecker des Kupplungsschalters plug-and-play. Top.
Einziger Minuspunkt: die Verarbeitung ist stellenweise etwas unschön (deutlich sichtbare "Scheissnähte" quer durch die Armatur).
Hast du evtl mal Bock den original Hebel mit dem Hebel von der 167er zu vergleichen? Ich würde immernoch gern wissen, ob die Hebel baugleich sind und ich die raximo an der 167er nehmen könnte 😁
Ja das ist mir bewusst mir ging es den Gebertyp ansich den gibt's ja auch einzeln...
Was wäre an einer hymec verkehrt?
Ich hab jetzt das hier gefunden:
Alles anzeigenRS300, ist das nicht auch die 167er Hymec Pumpe?
Hat schon mal jemand versucht mit dem Magura Reparatursatz die Pumpe wieder abzudichten?
Kennt jemand den Durchmesser des Original-Kolbens?
Das wäre jetzt meine nächste Frage...