Ja das ist mir bewusst mir ging es den Gebertyp ansich den gibt's ja auch einzeln...
Beiträge von Sumo_Xander
-
-
Was wäre an einer hymec verkehrt?
Ich hab jetzt das hier gefunden:
MAGURA Kupplung "HYMEC - Off Road"TTW-Offroad MAGURA Kupplung "HYMEC - Off Road" Geberzylinder Typ 167, schwarz lackiert, Hebel silber, verstellbar Einfach montierbare Alternative zur mechanttw-offroad.de -
RS300, ist das nicht auch die 167er Hymec Pumpe?
Hat schon mal jemand versucht mit dem Magura Reparatursatz die Pumpe wieder abzudichten?
Kennt jemand den Durchmesser des Original-Kolbens?
Das wäre jetzt meine nächste Frage...
-
Danke Lukas und RS300 für die Antworten. Wichtig ist, das die baugleich mit der verbauten Magura Kopie ist wegen den raximo...
RS300 bei FP engineering wird auch ne Husky Armatur angeboten mit dem decomp Hebel - aber den will ich nicht aus optischen Gründen. Der Tip mit dem Hitzeschutz ist gut vielen Dank dafür 🫶🏽
-
Hello People
Es wurde hier ja schon so manches Mal über die Kupplung und deren Qualität philosophiert und der Umbau auf was anständiges bleibt langfristig nicht aus.
Den Oberon KGZ hab ich seit Dezember verbaut, aber gut kuppelt es sich immer noch nicht wirklich. Rupfen im kalten Zustand und ein wandernder Druckpunkt wenn warm... Also brauchts einen neuen Geber.
Wer hat nen anderen verbaut und wenn ja welchen. Ist der baugleich mit dem originalen?! Ich hab die Raximo Griffe dran und würde die bei einem Wechsel gern behalten
-
Wenn du Euro 3 als Abgasnorm hast, dann kann der TÜV nicht einfach den Grenzwert von Euro 4 nehmen...
Ruf mal bei FP engineering an die haben Plan von den Bikes die können dir das mit Gewissheit sagen welche Abgasnorm für dein Baujahr zählt.
Und ja Kats sind direkt am Anfang vom esd und wechseln ist nicht die sind "gut" verbaut. Wie schwer ist ein esd von deiner?
Die mit Kat haben glaube 8 kg wenn ich mich recht erinnere...
-
Soweit ish weiss machen FP Engeneering auch Software.........
Ja korrekt aber meines Wissens nach nicht wenn man das Athena Steuergerät hat, sondern nur mit dem Delphi Steuergerät...
-
Weiß ja nicht wie es bei FP-Engeneering bei Software aussieht, aber für Sachen wie Filter verlangen die sehr viel Geld.
Da kostet ein Sieb um die 50 Euro.. als ich letztes Jahr angefragt habe.
Welches Sieb meinst?
Also das was ich bisher da gekauft oder angefragt habe, lag preislich dabei dem was evolutionbike verlangt...
-
Nun ja du fährst ohne Lambda regelung das kann funktionieren , ggf sollte man mal schauen ob sie zu fett ( oder zu Mager ? ) läuft denn dann komm es evtl zu Ölverdünung ( muss nicht sein ) sollte man aber bei Bastelarbeiten ohne Softwareanpassung bedenken
Ja ich hätte sie tatsächlich gern mal auf dem Prüfstand und zur Abstimmung aber find mal einen, der das macht 👀
-
Servus
Also ich hab die original Pötte leer geräumt (kats raus) und die Lambdasonde deaktiviert. Meine hat positiv darauf reagiert, Motor hatte spürbar mehr Leistung/Durchzug. Nach einer Saison habe ich sie aber wieder ausgetauscht, da es echt laut war 🙈
Aber was die Leistung angeht war ich sehr angetan von der Variante ohne Kat 😁