Zurzeit hat der Motor etwa 7500 km Laufleistung. Der Motor läuft noch, aber es sind viele Metallspäne im Öl,der Motor hat ebenfalls sehr stark an Leistung verloren. Dies ist wahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass mein Anlasserfreilauf während der Fahrt in tausend Teile zerbrochen ist und höchstwahrscheinlich Schäden am Getriebe verursacht hat. Der Motor klingt, als ob jemand eine Packung kleinerer Nägel ins Getriebeöl gegeben hätte. Ich war bereits in der Werkstatt, wo jedoch nur der Freilauf ausgetauscht wurde.
Beiträge von RobbingBanks
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Moin Moin!
Meine SWM RS 500 R von 2016 hat einen Motorschaden. Ich gehe davon aus, dass es wahrscheinlich günstiger wäre, einen neuen Motor zu kaufen, als den alten Motor reparieren zu lassen. Weiß jemand, wo ich noch einen passenden Motor finden kann?
Mit freundlichen Grüßen
RB
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Moin Moin!
Weiß jemand wo ich Original Teile für meine swm rs 500 r von 2018 her bekomme?
Ich benötige den Anlasser und den Anlasserfreilauf.
Liebe Grüße
RobbingBanks
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Habe eine swm aus dem Baujahr 2016, von welchem Modell und Baujahr der Husqvarna passen diese denn an die swm?
ich meine an dem angehängten Bild seien vorne am kühler Husqvarna teile verbaut oder? Da sind die Plastiks etwas spitzer.
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Hast du nur die Reifen oder auch mit felge zu verkaufen?
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Danke für die Infos!
Umspeichen wird dann wahrscheinlich die bessere Wahl sein.
Wisst ihr wo ich gute passende Felgenringe bekomme?
1000 Euro für den gebrauchten Raddatz, wo wahrscheinlich dann auch neue Reifen drauf müssen ist echt zu teuer…
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Moin moin!
Ich besitze eine swm rs 500 r von 2016.
An diese wollte ich jetzt supermoto reifen verbauen, da ich diese schöner finde.
Ich habe gehört das die Felgen der husqvarna smr 510 einfach Plug&Play verbaut werden kann.
Deswegen überlege ich mir diesen Radsatz zu kaufen https://www.ebay.de/itm/154298271304
Allerdings fehlt dort bei dem einem Reifen die Bremsscheibe, welche könnte ich denn dafür nehmen, bzw. Ist es wirklich einfach Räder wechseln Plug&Play etc? Gibt es sonst noch etwas zu beachten?
Vielen Dank für die Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
RB
Ps. Ich weiß das es bei einem richtigen supermoto Umbau noch mehr zu beachten gibt. Es geht mir lediglich um die Felgen.
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Ne alles, gut kein Stress!
Ich hätte an ihr eh nichts selber geschraubt etc.
Habe zwar etwas Schrauber Kenntnisse von meiner Mofa damals, aber mehr auch nicht, deswegen lasse ich bei meiner Maschine komplett die Finger weg was Schrauben angeht.
5 min warm laufen lassen wäre ein Punkt, wenn sie warm ist läuft sie ja wie eine 1, (bedeutet nicht das ich sie direkt nach dem anmachen direkt drücke, lasse sie immer etwas warmlaufen, aber eventuell nicht lange genug, fahre sie dann immer vorsichtig warm)
Ausploppen tut sie auch meistens nur wenn sie kalt ist, oder beim starten, jetzt mittlerweile bin ich ja dahinter gekommen, wie ich sie starten kann ohne das sie ausploppt.
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Habe dort keinerlei Unstimmigkeiten gefunden.
Bin heute etwas mit ihr gefahren, sie läuft eigentlich ganz normal, die Motorlampe ist bis lang auch nicht wieder aufgeleuchtet, ledeglich beim starten des Tachos ganz kurz, aber dies ist ja normal und soll so.
Aus der Zylinderkopf Dichtung habe ich kein großartiges siffen bemerkt, allerdings sifft es etwas aus der Schraube (allerdings nur ein wenig, kann auch sein das ich eine Brille brauche XD)
Abe es läuft definitiv eine Flüssigkeit den Zylinder runter, sie kommt aus einem kleinem Loch (weiß gerade nicht wie das Teil heißt woraus es kommt)
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Ja hast du recht!
Kontrolliere ich morgen direkt