Beiträge von Dirk

Hallo,

bei meiner SV ist der Wert INJ_OFFSET_1 = 0,00 (or eventually 1) vom Händler auf 1 eingestellt. Sollte der Wert sich nicht bis exakt auf 0 einstellen lasssen, so würde iich es lieber mit 1 versuchen. Meine SV läuft damit gut und springt auch sofort bei jeder Witterung an.

Moin,

anscheinend gibt es jetzt bei SWM wieder eine Silver Vase - die SILVER VASE T 650 (siehe Homepage Italien) und das Modell ist auch noch als GT erhältlich. Zumindest die GT verkauft hier ein Händler im hohen Norden zu einem wirklich interessantem Preis!

Diese Modelle erinnern mich total an die Mash 650er. Sehen alle aus wie einfach umgelabelt. Aber wenn es der Marke hilft - warum nicht?

Hallo Strada,

mein Rat: schau dich nach einem anderen Motorrad um. 440er fahren kann Spaß machen, aber die Ersatzteil- und Händlersituation ist eher suboptimal und bei Problemen bist du dann auf dich allein gestellt. Solange es keinen neuen Importeur und dichteres Händlernetz gibt, wäre ich an deiner Stelle vorsichtig.

Ich habe eine Silver Vase und das ist meine Erfahrung. Das ist schade, aber ist halt so...

VG

Um die Sache nochmal aufzugreifen:

Gran Milano und Silver Vase scheinen unterschiedliche Software in der ECU zu haben, so kann man es zumindest in dem Wiki nachlesen. Zumindest unterschiedliche Ordner für die Modelle sind vorhanden.

Meine Silver Vase hätten dieses Jahr Zupin und auch Jansen (Niebüll) nur flashen können, wenn sie eine andere Classic auf dem Hof gehabt hätten. Da dies nicht der Fall war, musste ich meine vorbeibringen. Hatte aber noch eine funktionsfähige ECU parat, so dass ich hinfahren konnte.

Moin,

das Steuergerät müßte ein SWM-Händler auch neu programmieren können, das ist billiger als ein Neuteil. Dazu müßte das Motorrad zum Händler gebracht werden. Ein gebrauchtes Steuergerät zu finden, wird sicherlich sehr schwer werden.