Meine Silver Vase lief auch schlecht. Bei mir hat Jansen in Niebüll die ECU neu bespielt. Zupin hätte es auch gemacht. Allerdings muss dazu das Motorrad beim Händler sein, aber vielliecht reicht es auch, wenn der Händler gerade eine andere SM500 vor Ort hat.
Die Neuprogrammierung war dann allerdings bedeutend günstiger als ein Neukauf. Kann sein, dass die neue ECU dann trotzdem auch noch neu programmiert werden muss - weiß ich aber nicht.
Der Anlasserfreilauf meiner SV war nämlich auch defekt. Oft fiese Geräusche beim starten, so dass es sich anhört, als wenn der Motor sich gerade zerlegt. Beim demontieren war eigentlich nur die den Freilauf umlaufende Feder gerissen und hatte sich verteilt. Das meiste davon klebte am magnetischen Polrad und war schwer zu entfernen, zumal ich auch noch eine Inbusschraube ausbohren musste und die Späne auch überall hafteten. Alles gesäubert, Laufspuren vorsichtig geglättet, Freilauf (z.B. https://www.ebay.de/itm/174788196545) bestellt und wieder eingebaut - läuft! Kurts Reparatur und Teiletausch ist aber natürlich die erste Wahl...
habe mir den Peugeot Metropolis angeschaut. Ist keine SWM, aber cool. Und 37PS sind schon 'ne Ansage...
Wenn ich mir das Händlernetz und das Produktportfolio so anschaue, dann ist es mit SWM in Deutschland wohl leider bald vorbei. Vielleicht bekommst du die Varez ja (noch) zu einem guten Kurs verkauft.
Zitat: Hergestellt, um die Ästhetik, den Klang und die Leistung des Fahrrads zu verbessern. Dies Auspuff kommt von größter Aufmerksamkeit für Design, mit dem Ziel befriedigend die auffallen wollen, auch durch die Optik ihres Bikes.
Die Linie, das Ergebnis der Erfahrung, ist die perfekte Synthese zwischen Leistung und Technologie.
Ähnliche in Design bis hin zu Rennauspuffen, unsere Auspuffangebote kompakt Abmessungen und die Fähigkeit, ein super fesselndes zu liefern klingen...
Was ich allerdings merkwürdig finde: der SWM-Auspuff sieht genauso aus wie der für Honda, Kawasaki, Bultaco, Bajal und viele andere Hersteller...
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Ich könnte an beiden Terminen, wobei mir tatsächlich der erste Termin am liebsten wäre. Auch wenn die Anreise nicht gerade kurz ist - die Gegend lohnt sich ebenfalls für einen verlängertes Wochenende.
Meines Erachtens hat die Start- und Leerlaufproblematik, das Verschlucken usw. auch etwas mit der exakten Einstellung des Drosselklappensensors zu tun. Kleines Verstellen hat da schon Auswirkungen. Hatte ja auch schon vor mir jemand geschrieben.
Leider habe ich keine Anleitung/ Werkstatthandbuch gefunden, wie man das exakt einstellt. Deshalb musste ich mir mit diversen Versuchen behelfen (hatte leichtsinnigerweise den Sensor abgeschraubt). Bei exakter Einstellung müsste die 440 problemlos anspringen, man ohne warmlaufen losfahren können und der Leerlauf sollte auch gleichmäßig sein.
Das liest sich ja nach einer ganz entspannten Location. Also - Lust und Zeit hätte ich. Und ein Motorrad von SWM habe ich auch. Und die Gegend ist bestimmt einen Besuch wert...
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