Beiträge von Dirk

    Hallo zusammen,

    ich habe die Chinesen und Inder bisher "belächelt", aber mittlerweile sehe ich das etwas anders. Wer sich z.B. die Honda-Modellpalette mal anschaut, sieht immer nur das gleiche Design. Wer das nicht mag, hat schlechte Karten. Und wer Motorräder mit etwas Retro-Charme sucht, muss sich halt woanders umschauen. Mit dem Preis hat das gar nicht soviel zu tun. Die Japaner verschlafen einen Trend, die Italiener können's besser, Triumph schon immer und jetzt kommen halt noch andere Anbieter. Aber bei derem dünnen Händlernetz sind das weiterhin Nischenprodukte.

    Aber ehrlich gesagt: bei den Chinesen und Indern sind schon tolle Sachen dabei...

    Hallo an alle,

    ich möchte bei meiner SWM Silver Vase MJ 2016 den Rahmen, Schwinge und Kleinteile nach/neu lackieren. Kann mir jemand sagen, welcher RAL-Farbton dem Original am nächsten kommt? Bin leider nicht sehr farbsicher und bevor ich alle möglich Töne ausprobiere ... Ach ja, und welchen Glanzgrad hat der Lack?


    VG an das Forum

    Moin zusammen,

    vom 15.09. bis 18.09. findet in der Nähe von Döbeln das 18. Säxtett, das sächsische Teneretreffen, statt (http://saxtet.blogspot.com/p/saxtet.html). Auch wenn ich keine Tenere mehr fahre, sondern mittlerweile bei einer Silver Vase angekommen bin, werde ich dabeisein. Und keine Angst - es muss halt keine Yamaha sein, auch andere Marken werden akzeptiert.

    Wer Lust und Zeit hat, kann ja mal vorbeischauen. Genügend Platz für Zelte ist auf der Kanuwiese vorhanden. Programm gibt es keins.

    Moin,

    ich hatte auch mit einem zweiten Stecker den Schalter gebrückt, aber irgendwann war der Seitenständer beim losfahren halt unten und dann hieß es zaubern... Deshalb wieder zurückgebaut und und nur für Einstellarbeiten kommt der gebrückte Stecker wieder drauf.

    Also seid bitte sehr, sehr vorsichtig damit...

    Denn Seitenständerschalter habe ich dann zerlegt, alles gereinigt und wieder blank gemacht und jetzt gibt es auch keine Aussetzer mehr.

    Liebe Leute,

    ich hatte ja schon einmal geschrieben, dass ich mich zwar auf das Treffen freuen würde, aber dann müssten auch ein paar Classic-FahrerInnen dabei sein. Wenn ich die Bestätigungen durchsehe, scheint es ja eher ein sehr kleines, intimes Treffen zu werden.

    Da meine Frau und ich für den Samstag auch von guten Freunden eine Einladung zu einem Sommerfest (nicht ganz bei uns um die Ecke) haben, möchte ich aufgrund der kleinen Teilnehmerzahl am Treffen absagen.

    Tut mir leid - ich habe mich wirklich schwergetan mit meiner Entscheidung. Ich wünsche den Teilnehmern eine gute Zeit und bedanke mich beim Xaver und Co. fürs organisieren.

    Hey, meine SV 2016 hat bei Standgas auch so ca. 1800 U/min, allerdings eher etwas unruhig. Kann man aber mit leben.

    Wie man den Leerlauf einstellen kann, weiß ich leider auch nicht. Ich vermute aber, dass es über die Software gemacht wird, zumal es im Motor einen Leerlaufsensor gibt.

    Habe gerade nochmal nachgedacht - glaube jetzt eigentlich, dass der Leerlaufsensor für die Neutrallampe gebraucht wird? Macht ja mehr Sinn.

    Guten Morgen an alle,

    ich habe mich angemeldet, würde auch gern kommen, aber wenn dann nur 5 Leute da sind, wäre mir das zu öde. Habe als SWM Silver Vase-Neuling natürlich besonderes Interesse, mal ein paar andere Classic-Fahrer und Motorräder kennenzulernen...

    Deshalb würde ich bei so geringer Resonanz wohl eher nicht kommen.

    Aber an dieser Stelle auch ein Danke an alle, die sich bisher soviel Mühe mit der Organisation gemacht haben.