Beiträge von givadis

    Das ist halt das Problem beim Schreiben, jeder versteht das Geschriebene auf seine Art. Ein Motorrad-Dummy bin ich sicher nicht. Ich war mit meinem Bike schon in Afrika und kann die wichtigsten Arbeiten, wie eine Kerze wechseln im Normalfall sehr wohl ausführen.

    Meine Aussage ist bloss, dass es mit der SWM Outlaw 440 unnötig schwierig ist. Das kann man nun glauben oder nicht und vielleicht übertreibe ich auch. Machbar ist es sicher, das sehe ich ein. Mein Motorrad steht draussen und bei der aktuellen Kälte ist es doppelt schwierig, mit Schlangenfingern um das Gestänge herumzufummeln. Auch das ist subjektiv. Ich hätte den Tipp mit der Kerze prüfen übrigens auch beherzigt (das geht auch mit einer 2. Kerze auch ohne Kerze herausschrauben, 2. Kerze habe ich bestellt, ist aber nicht angekommen...), was ich auch früher im Post geschrieben habe, nur ist das ja jetzt nicht mehr nötig.

    Im Geschäft sage ich immer, schreibt keine Mail, ruft an, das löst die Probleme. Leider kann man das hier nicht und es bleibt uns nur das geschriebene Wort.

    Auf jeden Fall nochmals vielen Dank für die Rückmeldungen, das schätze ich sehr und bitte keine bad feelings! Cheers David :)


    PS: Die SWM-Motorräder sind leider problembehaftet und ich finde es sehr wichtig, dass wir über das Forum die SWM-Schwächen und Problemlösungen gut dokumentieren. Nur wir in der SWM-Community haben ein richtiges Interesse an Lösungen. Meine Werkstatt, wo ich das Bike gekauft habe, ist nicht hilfreich, leider.

    motorradbastler:

    Jetzt bin ich gerade etwas bleich geworden. Es tut mir echt leid, wenn hier etwas negativ rüber kam. Das war bestimmt nicht Absicht. Ich danke Dir und allen, die hier im Forum helfen. Von meiner Seite versuche ich in meinen Antworten so viel Information wie möglich mitzugeben, eben auch meine Schwierigkeiten als nicht so versierter Schrauber. Auf jeden Fall, bitte gib nicht auf, hier im Forum zu helfen, da bin ich und alle anderen Dir sehr, sehr dankbar 🤗🤗🤗

    Schöne Festtage ☃️🎄☃️

    Die Zündkerze bei der Outlaw 440 ist sehr unglücklich positioniert. Wenn man keine Schlangenfinger hat, bekommt man (ich) nicht mal den Stecker raus. Wenn man es schafft und dann einen Kerzenschlüssel ansetzt, kann man den nur um wenige mm pro Mal drehen. So stell ich mir das mindestens vor.

    Ich habe schon etliche Male bei anderen Motoren die Kerze gewechselt resp. geputzt, aber bei der Outlaw, schaff ich es echt nicht. Aus meiner Sicht ein Konstruktionsfehler. Bild: Beim roten Pfeil über dem Auspuff und dem Unterrohr versteckt.

    Nachtrag:

    Wie oben beschrieben habe ich meine SWM ins Winterlager gebracht. Dabei musste ich sie zuerst auf ebener Strasse schieben, dann kam eine leicht abschüssige Strasse. Da habe ich dann spontan versucht, den Motor mittels loslassen der Kupplung zu starten. Und siehe da, der Motor springt sofort an....!

    So froh ich war, so perplex war ich. Die Batterie war voll geladen und der Motor springt nicht an. Aber mit anschieben funktionierts???

    Naja, ich werde wohl schon wieder eine neue Batterie besorgen. Aber erst im Frühling.


    PS: Den Hinweis mit der Kerze konnte ich nicht umsetzen. Bei der SWM Outlaw 440 ist es für einen Laien meines Erachtens nicht möglich die Kerze zu entfernen. Habe deswegen sogar extra in der Werkstatt angerufen. Die meinten, sie hätten extra für ein Tool dafür machen müssen...

    Sorry, liebe SWM-Forum Teilnehmer. Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet. U.a. aus Frust, weil mein Teil nach wie vor nicht funktioniert. Jetzt kommt die Maschine erstmal ins Winterlager. Ich werde im Frühling wieder schauen. Ich befürchte, ich muss das Motorrad in die Werkstatt bringen müssen.

    Sobald ich mehr weiss, melde ich mich hier.

    Liebe Grüsse und schöne Festtage

    Hallo Lukas

    Vielen Dank für den Hinweis. Sollte in meinem Fall nicht das Problem sein, ich bin den ganzen Sommer und Herbst mit dem Bike gefahren und habe frisches Benzin im Tank. Den Tipp mit 102 Oktan finde ich dennoch super, werde ich in Zukunft ausprobieren.


    Herzlichen Dank und Grüsse

    David

    Hallo

    Meine Grand Milano Outlaw 440 startet nicht mehr. Die Batterie ist geladen, hatte sie die ganze Nacht am Ladegerät, zudem ist die Batterie noch nicht ein Jahr alt. Der Motor orgelt ordentlich, es scheint auch eine Art Fehlzündung gegeben zu haben (1x), aber das Bike startet nicht. Habe alle Sicherungen kontrolliert und die Kabel beim Ständer und der Kupplung. Bin mit meinem Latein am Ende...!

    Danke für jede Hilfe.

    LG David

    Hallo


    Meine Outlaw 500 zeigt den Fehlercode A 103. Die A-Codes kann ich nirgends im Manual finden. Weiss jemand, das die A-Codes bedeuten?


    Cheers


    David

    Hallo


    Obwohl der Thread schon älter ist möchte ich hier kurz einhaken. eeterga hat absolut recht. Ich habe leider meinen Kettenschleifer nicht ausgewechselt. Bei einer Fahrt nach Italien hat sich mein Kettenschleifer gelöst, was ich aber nicht sogleich merkte. Mit der Zeit hörte ich ab und an ein metallisches Rasseln v.a. in den Tunnels. Da das Motorrad normal lief, habe ich mir nichts dabei gedacht. Bis ich dann bei einem Stop nachgeschaut habe. Da waren in meiner Hinterradschwinge durch den Kontakt der Kette mit der Schwinge eingefressene Furchen und viel Aluspahn zu erkennen. Ich habe die Schwinge soeben ausgewechselt, aber nicht daran gedacht, den Kettenschleifer zu ersetzen. Dann diesem Forum hier, werde ich das aber nachholen. Dank an eeterga.

    LG David