Das ist halt das Problem beim Schreiben, jeder versteht das Geschriebene auf seine Art. Ein Motorrad-Dummy bin ich sicher nicht. Ich war mit meinem Bike schon in Afrika und kann die wichtigsten Arbeiten, wie eine Kerze wechseln im Normalfall sehr wohl ausführen.
Meine Aussage ist bloss, dass es mit der SWM Outlaw 440 unnötig schwierig ist. Das kann man nun glauben oder nicht und vielleicht übertreibe ich auch. Machbar ist es sicher, das sehe ich ein. Mein Motorrad steht draussen und bei der aktuellen Kälte ist es doppelt schwierig, mit Schlangenfingern um das Gestänge herumzufummeln. Auch das ist subjektiv. Ich hätte den Tipp mit der Kerze prüfen übrigens auch beherzigt (das geht auch mit einer 2. Kerze auch ohne Kerze herausschrauben, 2. Kerze habe ich bestellt, ist aber nicht angekommen...), was ich auch früher im Post geschrieben habe, nur ist das ja jetzt nicht mehr nötig.
Im Geschäft sage ich immer, schreibt keine Mail, ruft an, das löst die Probleme. Leider kann man das hier nicht und es bleibt uns nur das geschriebene Wort.
Auf jeden Fall nochmals vielen Dank für die Rückmeldungen, das schätze ich sehr und bitte keine bad feelings! Cheers David
PS: Die SWM-Motorräder sind leider problembehaftet und ich finde es sehr wichtig, dass wir über das Forum die SWM-Schwächen und Problemlösungen gut dokumentieren. Nur wir in der SWM-Community haben ein richtiges Interesse an Lösungen. Meine Werkstatt, wo ich das Bike gekauft habe, ist nicht hilfreich, leider.