bin wohl leicht zu durchschauen... ja, so gehts auch... danke
Beiträge von daOide
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vielen Dank, Fanki, hast mir sehr geholfen...
gibt es ev. für den ominösen Mappingstecker auch noch eine Artikelnummer?
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perfekt, danke... du kannst mir nicht zufällig ein Foto, Bild oder die Teilenummer von diesem Lufi Deckel mitteilen... damit ich auch ja das richtige bestelle??
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ich hoffe du hast wenigstens den Gasanschlag für den Drosselklappenkörper und den Deckel für den Luftfilter mitgekriegt . Weil wie schon erwähnt wurde ist die Drosselung nicht nur mittels Mapping gemacht. Wenn du nur das Mapping änderst aber den Gasanschlag und Luftfilterdeckel nicht montierst hast du..
1. Probleme beim Tüv und ggf bei der Polizei wenn du auf der Strasse fährst
2. läuft sie vermutlich ziemlich besch****en
falls die SWM teile nicht verfügbar sind passen soweit ich weiss auch jene der 2009/10er Huskys
Leider nein, nichts von alldem...
Weißt du, ob beim BJ 2016 das mit dem Luftfilterdeckel zwingend notwendig ist?
btw hat jemand von euch etwas von den Teilen noch herumliegen und könnte mir das Zeug überlassen, gegen Bezahlung natürlich... weil die meisten von euch haben ja sicher entdrosselt und brauchen weder den Gaszuganschlag, den Überbrückungsstecker oder auch die Luftfilterkappe... ich wäre echt dankbar
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Fanki stimmt, das kann man so 1:1 nicht umlegen, weil bei dir, wie ich eh geschrieben habe, andere Maps aufgespielt sind als werksmäßig ausgeliefert... danke schön... wie läuft die Maschine mit dem ARROW Mapping? Bist du zufrieden mit dem ARROW Rauchgasverteiler 😁
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Meine RS 500 R habe ich gedrosselt bekommen und da ich zum ausliefernden Händler relativ shnell das Vertrauen verloren habe habe ich mich an einen kompetenten Händlergewendet der schon am Telefon mit Fachwissen begeistern konnte. Dort habe ich die erste Inspektion durchführen lassen und ihn gebeten die Drosselung zu beseitigen.
Natürlich habe ich auch gefragt wie das gemacht wird.
Kurz erklärt:
Hinter der Lampenmaske versteckt sich der oben gezeigte Mappingstecker. Dieser ist für das gedrosselte Mapping. Dieser wird entfernt und durch den Stecker mit der Schlaufe ersetzt. Weiterhin wird aus dem Luftfilter der Restriktor entfernt und durch den offenen Halter ersetzt. Zum Schluss wird noch der Drehwinkelbegrenzer hinter der Drosselklappenbetätigung entfernt.
Es soll dann noch ein weiteres Mapping für den Arrow-Schalldämpfer geben. der am besten mit dem Lambdaeliminator funktionieren soll. Da fehlen mir jedoch Erkenntnisse. Ich fahre mein Motorrad offen mit Lambdasonde und darf behaupten das "la bella machina" super läuft.
Kannst du mir den Händler mit dem profunden Fachwissen nennen?
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vielen Dank für eure schnellen Posts. Aber leider haben wir nun wieder zwei verschiedene Meinungen zur Verschaltung des Mappingsteckers. Lt. Fanki ist der offene Stecker der entdrosselte Zustand, wobei hier anscheinend andere Maps aufgespielt wurden als im Werkszustand und bei CP2675 ist der offene Stecker das Standardmapping gedrosselt und der kurzgeschlossen Stecker der entdrosselte Zustand. Ich denke, man wird an Ausprobieren nicht herumkommen bzw. das Mapping beim Händler auslesen lassen müssen, anscheinend ist das bei jeder Maschine trotz Euro3 etwas anders.
Problem, ich habe keinen kurzgeschlossen Stecker Zuhause bzw. mit meiner SWM mitgeliefert bekommen. Hat wer von euch einen solchen Zuhause ungenutzt herumliegen? Ich würde den gerne gegen Bares übernehmen...
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Grüß euch, da das Thema Pins offen oder kurzgeschlossen beim Mappingstecker zwecks gedrosselt/entdrosselt anscheinend noch offen ist schlage ich vor, das hier klarzumachen und festzulegen.
Wer von euch hat eine entdrosselte Maschine, wer eine im werksausgelieferten gedrosselten Zustand und wie schaut es bei demjenigen mit der Verschaltung des Mappingsteckers aus?
Würde sicher einigen von uns sehr helfen, wenn wir das hier klären könnten.