Beiträge von enjoytofly

    Ich habe ne RS gefahren...gibt es nicht mit ABS...zum Glück.

    Ich teile die Meinung nicht, dass man in der "Neuzeit" so etwas braucht.

    Hätte gern wieder eine, weil sie dem Enduro Thema so ich wie es mag näher kommt...halt mit der Reichweiten Einschränkung.

    Aber die Gesetze wegen ABS Pflichten und EURO 4/5 haben so etwas für die Zukunft zunichte gemacht.

    Eine Super Dual hat neben dem Gewicht noch andere Einschränkungen, wie z.B. mit dem stylischen Tank im Stehen zu fahren...sehr unangenehm....Wendekreis....und auch mit Abschrauben wird sie nicht so leicht.


    Wie man bei einem Beitrag eines andern Kollegen hier lesen kann...bzgl. Panne in den Cevennen...ist weniger Elektronik und Elektrik bei einer artgerecht genutzten Enduro immer besser. Kenne die Cevennen...meine Super Dual auch...da gibt es Ecken in denen ich war...da wäre der ADAC garantiert nicht hingekommen.


    Wenn ich ne gute RS irgendwo nicht am Ende der Welt erwischen kann...dann muss ich echt überlegen....


    Derzeit benutze ich für solche Abenteuer eine 96ziger DR 650...Kunststofftank...Motard Auspuff...153kg...400 km Reichweite...und 82Tkm auf der Uhr....

    Also ins Bremsentechnik Thema will ich mich einklinken...aber ich hab die Bremsscheibe hinten jetzt nach einer Tour am Wochenende angeschaut...für 18Tkm ist sie schon sehr verschlissen...vor allem unregelmäßig über den Durchmesser wegen der Lochung.

    Vorn der sieht man auch schon einiges an...hmm...naja...ich fahre aber auch wie ne gesengte Sau...


    Zitat von mir selbst:

    "....Ich werde sie behalten...zwar nicht mehr viel für Pistentouren nutzen...dafür ist sie mir zu hart im Fahrwerk...aber drittklassige Strassen...traumhaft. Und.....vor 200PS und GS Adventure Monster am Ziel als erster die Zigarette anzünden...immer wieder ein Genuß."


    Dazu habe ich extra angefangen zu rauchen....Nein stimmt nicht, das war wegen der BMW K1100LT die ich mal gebraucht gekauft hatte...die hat nämlich einen Zigarettenanzünder...so wie früher im Auto....


    Wie erwähnt...ich behalte sie...der Wertverlust ist durch...wegen dem Anschaffungspreis war der überschaubar...ich hab sie seit April 2018...fahre sie nicht mehr oft....aber wenn, dann isses immer sehr geil!!!


    Hmm...und ...gut aussehen tut sie auch....

    Hallo Zusammen!


    Hatte auch schon Umut wegen einiger Qualitätsthemen..

    So ist auch bei mir der Kupplungszylinder neu.

    Jemand hatte hier mal gepostet wie der Drosselklappensensor neu oder richtig einstellt werden kann...hatte ich gemacht, hat sehr viel gebracht.

    Mangels Schwungmasse ist aber in der Tat der Rundlauf bei niedriger Drehzahl nicht zu vergleichen mit anderen älteren Einzylindern...aber...probiert mal 690ziger KTM...


    Das mit der Bremsscheibe verstehe ich nicht...was ist denn da "defekt"....

    Ja die macht ziemlich Geräusche...als würde ne Straßenbahn halten...aber Wirkung und Dosierbarkeit vorne wie hinten sind für mich eher überdurchschnittlich gut eben einer der Pluspunkte.

    Ich bin jetzt bei knapp 20Tkm...ja die ist nicht mehr neu...aber völlig im Rahmen.

    Und...ich bolze mit der nur...dafür ist sie da...bummeln will sie nicht...


    Spritverbrauch....im Schnitt über alles knapp unter fünf Liter...klar Tankanzeige....Schwachsinn....die blink schon knapp über zweihundert km


    Ich werde sie behalten...zwar nicht mehr viel für Pistentouren nutzen...dafür ist sie mir zu hart im Fahrwerk...aber drittklassige Strassen...traumhaft. Und.....vor 200PS und GS Adventure Monster am Ziel als erster die Zigarette anzünden...immer wieder ein Genuß.

    Hallo!


    ...hmm....der K76 gut im Gelände? Der ist so gut wie garnicht profiliert....

    Auf der Straße ist er super...in der Tat...ist ja auch ein Strassenreifen.

    Er ist daher auch laufruhig und komfortabel....ich habe die Reifen auf einer neuwertigen DR 650 die ich eigentlich nur auf der Strasse nutzen will...aber trotzdem immer mal wieder auf der Halde lande....

    Aber das geht nur wenn es absolut trocken ist und die Piste gut ist....bisschen Sand, Gras oder etwas feinerer Schotter und es wird eng.


    Gruß aus Saarbrücken!

    Hallo!

    Leider fehlt ja eine einfache Einstellschraube.

    Da ist aber eine auf der rechten Seite in dem Kunststoffgehäuse, wo die Gaszüge im Drosselklappenantrieb ankommen....auf dem Deckel steht SWM...auf hatte ich den nicht.

    Wenn man draufguckt ist in etwa 10 Uhr Position senkrecht dazu ne kleine Einstellschraube mit Kontermutter.

    Die Schraube hat Kreuzschlitz, was man nur fühlen kann, denn es ist unmöglich mit dem Schraubenzieher dranzukommen ohne den Liftfilterkasten abzubauen.

    Aber nach lösen der Kontermutter ging es auch mit einer kleinen gewinkelten Spitzzange.

    Weiß nicht, ob ich das so korrekt gemacht habe, aber ich bin bei 1800rpm im Leerlauf.

    Hallo zusammen!


    Ich hab vor ein paar Monaten meinen Job verloren und noch nichts neues in Aussicht, daher muß ich mich von der SWM trennen.

    EZ 04/2018

    KM: 11.670

    -Originalzustand, nur Scheibe abmontiert von Anfang an

    -Oberon Kupplungsnehmerzylinder

    -kein Probleme mit der Verschraubung vom Heckrahmen

    -Reifen Heidennau K60 Scout, vorn 70% und hinten ganz neu

    -frisches Öl mit Filter neu und Siebe gereinigt, war alles ohne Rückstände sauber


    Preisvorstellung: 4.900,-

    Hallo Honighannes!

    Super Hinweis!

    Ich hab das bei mir auch gemacht, war ähnlich...nur 0,62 Volt.

    Hab auch den Sensor auch mechanisch verstellt, so dass jetzt 0,83Volt anliegen bei geschlossener Klappe..

    Maschine läuft viel besser was die Gasnanahme unterheraus angeht. Leerlauf hab ich mechanisch bisschen erhöht mit dem Anschlag.

    So ein Mist...da hätte ich mal früher drauf kommen können...hab mich jetzt 12.000km drüber geärgert.

    Dir gerhört der goldene SWM Verdienstorden in Bier getaucht!!!


    Hallo Frankie!

    Es ist ja elektronisch nix verändert worden, nur die Verbindung Mechanik-Elektronik so eingestellt worden, wie es gedacht ist. (wenn die Werte korrekt sein...)


    Hatte ich 1985 bei meiner Kawa GPZ 1100 UT mit Einspitzer...da musste ab und an der Drosselklappensensor nachjustriert werden...


    Ich befürchte unsere italienischen Freunde sind bei der Montage vielleicht ein weinig ...nun wie soll ich sagen...massvoll qualitätsorientiert mit den Einstell-Details umgegangen...bei meiner Karre war einiger Mist bei der Auslieferung bis hin zu einem voll festgeknallten Lenkkopflager und Scheinwerfer zum Flugzeuge von unten beleuchten...


    Kann natürlich sein, die Euro 4 Modelle müssen andere Wert am Drosselklappensensor haben, damit sie andere Emissionswert abgeben...ist mir aber jetzt egal.

    Läuft viel besser so!!!!!


    Danke!!!!