Beiträge von Huskybrenner

    So, Jungs und Mädels, ab sofort könnt Ihr anfragen wegen Touren.
    Erste geplante Tour ist in kw 25.
    Also vom 21. bis 27.06.
    Anfragen werden gerne entgegen genommen.

    Hier der Link zu unseren "Nachbarn" bei denen Ihr die Familie "Zwischenparken" könnt wenn Ihr sie mitnehmen möchtet.
    https://caballoblancotrekking.com/


    Dann noch Bilder von gestern:

    Bei meiner Baghira war mal ein Puiskabel über dem obern Stoßdämpferauge durchgescheuert.
    Alle 20 km kam das kabel dann mal kurz an das Metall des Dämpfers und somit an Masse.
    Bis ich das gefunden hatte waren 30 Sicherungen durch.

    Man kann im Dunkeln die Kiste laufen lassen und dann mit einer Sprühflasche das Mopped fein mit Wasser einnebeln.
    Oft sieht man dann irgendwo einen blauen Funken aufblitzen und findet so einen "Kurzen".

    Vorab Programm:

    Anreisetag

    Begrüßung und Kennenlernen, dummes Zeug quatschen, die Gegend anschauen oder direkt hinhauen und schlafen, je nach Zustand ;)


    1. Tag

    Abfahrt gegen 11:00 Uhr.

    Erste kleine Schottertour auf den Berg. Die Gegend grob kennen lernen und Fahrt durch die Sierra Nevada. Kurzer Rast in einem ganz besonderen Bergdorf mit sehr speziellen Sehenswürdigkeiten.

    Weiterfahrt über kleinste Landstraßen ins Hochgebierge der Sierra Nevada mit zahlreichen Aussichtspunkten und Ausblicken.


    2. Tag

    Fahrt in die Sierra Luja. Schotter- und Waldtouren verbunden über kurvenreiche kleinste Landstraßen.

    Abstecher an den Mittelmeerstrand mit der Möglichkeit zum Mittagessen.

    Rücktour über die Spitze des Gipfels dann runter ins Tal und anschließende Auffahrt zum "Basislager"


    3. Tag

    Anreise über eine kleine Bergstrasse, vorbei an einem Stausee zur so genannten "Waldautobahn". Eine Schotterpiste von mehr als 20 km Länge durch traumhafte Landschaften mit Bergen, Bachbetten und Driftmöglichkeiten bis zum Exzess.

    Bei Bedarf Essen am Strand oder in einem kleinen Bergdorf, je nach Lust und Laune der Teilnehmer.


    4. Tag

    Die Mammuttour. Anreise über 30 km Landstrasse und dann in die Wildnis. Eine Tour durch Täler und Berge in eine Abwechslungsreiche Landschaft, das man denkt wir würde mehrere Länder queren. Wüstenartig, grün, hoch und runter. Alles dabei.


    5. Tag

    Die Honigtour. Einfahrt direkt untem im Ort durch den Parque Natural. Beginn am "Honigmuseum" und dann durch die Bergwelt Andalusiens. Grandiose, kurvenreiche Schottertour Richtung Granada. Zischenstopps in kleinsten Bergdörfern mit so engen Gassen das man die Ellenbogen einziehen muß. Rücktour über Schotterpässe von bis zu 2000 Metern Höhe.


    Jederzeit kann die Tour erweitert oder verkürzt werden.

    Wenn einer nicht genug hat, dann fahre ich gerne noch eine Zusatzrunde nach den Touren mit ihm.

    Auch Hardcore Abstecher über Mountainbike Downhillstrecken sind möglich, natürlich bergauf.

    Alles in allem sind es Touren für Allroundenduros und eher die lockere Gangart.

    Pärchen und Frauen sind ebenfalls willkommen.

    Ihr könnt auch gerne 10 Tage bleiben, alles kein Ding.

    Auch ein Ruhetag kann eingebaut werden.

    Hallo,


    danke für die nette Antwort.
    Eigentlich wird das nicht wirklich ein Geschäft, die Sache soll lustig und eher privat und familiär bleiben.
    Ich fahre hier seit längerem alleine, was gefährlich ist.
    Und "Bekannte" von mir machen diese Touren Geschäftsmäßig, nehmen dafür sehr viel Kohle und bieten eher unflexible Hausmannskost.
    Das kann man als SWM Fahrer doch besser, oder ?
    Sag bescheid wenn Du kannst, hier erlebst Du garantiert die besten Touren Deines Lebens.
    Ich bin erst die Tage wieder eine 90 km (!) Schottertour mit überragenden Ausblicken gefahren.
    Und ich habe 3 STunden NIEMANDEN gesehen.
    Ich geb mal ein paar Termine bekannt in Kürze.
    Sogar ein Leihmotorrad hätte ich in wenigen Tagen soweit fertig (Honda XR 400 R mit großem Tank). Falls doch einer nicht mit seiner Maschine kommen kann.
    Auch die Familie mitbringen geht. Direkt neben mir ist ein Pferdehof, die Ausritte usw. anbieten.

    Moin,


    ich biete hier in relativ privatem Rahmen MotorradTouren in Andalusien an.
    Ich befinde mich hier am Rande der Sierra Nevada in unbeschreiblichem Ambiente.
    Seit einiger Zeit habe ich Deutschland den Rücken gekehrt und bin nun mit meiner SWM und diversen anderen Moppeds in Südspanien.
    Wir wollen hier Schottertouren auf legalen Wegen und kleinesten Straßen anbieten die man sich in Nordeuropa kaum vorstellen kann.
    Hier kann man fahren bis der Arzt kommt. Mir fehlen noch immer die Worte.

    Da ich als Jahrzehntelanger Husky und nun natürlich SWM Fahrer, insbesondere für SWM Treiber besondere Konditionen anbieten will, hier nun der Post.

    Für erste Tests und Touren suchen wir nun willige Tester die mit dem eigenen Motorrad nach Spanien kommen wollen und geführte Touren in Andalusien mitmachen möchten.
    Wir brauchen Feedback bezüglich Schwierigkeit, Länge und Art der Touren aus erster Hand.
    Die Testphase ist für Ende Juni bis Anfang Juli geplant und es kostet Euch nur 50 % des späteren Preises.
    Alles wird PRIVAT abgewickelt, also unter Freunden...
    Unterkunft kann selbst organisiert werden oder unsere Jurte steht zur Verfügung. Auch Hotels und Pensionen sind vorhanden.
    Es sind 5 FAhrtage geplant aber kann jederzeit verlängert werden.
    Es wird auf die Bedürfnisse der Teilnehmer eingegangen.
    Da ich nicht mehr alleine fahren möchte würde ich mich über Gäste freuen.
    Schaut doch mal über Facebook rein:
    https://www.facebook.com/Huskybrenner

    Ach und wegen Corona:
    Keiner unserer Bekannten hatte auch nur das kleinste Problem bei der Reise zu uns oder zurück.
    Hier auf unserem Gelände oder in den Bergen von Andalusien spürt man nix von irgendwelchen Veränderungen.