Beiträge von Huskybrenner

    Ich denke, ich weiß was Du falsch machst.
    Wenn Du den Kickstarter runtertrittst, dann nicht einfach mit Gewalt nach unten und direkt loslassen.
    Die Husky´s wurde seit jeher etwas anders gestartet und springen dann mit einer Zuverlässigkeit an, die Ihresgleichen sucht.
    Der Hebel wird beim Kicken quasi beschleunigt.
    Langsam loslegen (nicht direkt mit Anlauf voll drauf) und ganz unten den Kicker kurz halten. Nicht sofort wieder nach oben flitschen lassen.
    Also Fuß auf den Kicker und dann kräftig aber nicht ruckartig runterdrücken und unten kurz verweilen vor dem loslassen.
    So gehts teilweise schneller als mit dem E-Starter.

    Bezüglich der versagenden Kupplungshydraulik, wie sie bei 500er und 300er Modellen durchaus öfters vorkommt, gibt es eine Lösung.

    Bei vielen Modellen ist im Laufe der Zeit der Druck weg und die Flüssigkeit der Hydraulik verschwindet im Motoröl.
    Das liegt an der unzureichenden Abdichtung des Nehmerkolbens, bzw. einer nicht perfekten Bohrung, die das Ablaufen der Flüssigkeit begünstigt.
    Hierzu gab es seinerzeit eine Lösung (noch für die Husqvarna Modelle).
    Ein verbesserter Kolben aus den USA.
    Hab ich damals durch einen Kumpel (Psychoparts) bestellt.
    Dieser hat eine andere Dichtung und war auch verstärkt ausgeführt.


    Ab dem Zeitpunkt gehörten alle Kupplungsprobleme mit der Hydraulik der Vergangenheit an.
    Leider habe ich keine Kolben mehr, so das meine jetzige 300er nur den Originalen drin hat.
    Ich werde mal nachforschen ob die Dinger noch zu bekommen sind.


    Würde mich mal interessieren ob hier schon einige dieses Phänomen hatten ?