Welche Bereifung fahrt ihr?

  • #1

    Moin,


    Erstmal hoffe ich das ich nicht der einzige User mit ner rs 650 r bin und sich noch paar Leute hier finden :lol:


    Ich bin schon seit paar Wochen auf der Suche nach ordentlichen enduro-reifen für meine Maschine. Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen gemacht? War letztens beim Händler und der konnte weder mit Hersteller noch mit Schlüsselnummern irgend etwas anfangen...er meinte nur ich solle die Hersteller vorher anschreiben und ne reifenfreigabe anfordern, eh mir der Händler ne gescheite Bereifung verkauft... :|

  • #2

    Moin,


    ich werde die Originalreifen runterfahren und dann (oder wenn sie mir nicht zusagen) die Heidenau Scout K60 aufziehen. Die sind m.E. genau richtig für die Maschine.


    Gruss, Chris

  • #3

    Grüß dich,


    Hab dein Beitrag vorhin schon im tt600 Forum gelesen. Willkommen im Team :cool:
    Ich hab gehört die Reifen sollen echt mieserabel sein - rutschig, kaum Grip. Konnte mich leider selber noch nicht davon überzeugen, da die gute noch in der Garage steht und ich erst in 11 Tagen - hoffentlich - meinen Lappen habe.


    Nen Kumpel von mir fährt die Heidenau auch auf seiner tt600 und hat sie mir empfohlen, hab mich aber noch nicht mit denen in Verbindung gesetzt zwecks Freigabe.


    Grüße, Marcel

  • #4

    Nach Aussage meines Händlers stehen in den Fahrzeugpapieren nur die Dimensionen, aber keine Fabrikatsbindung. Da dürfte doch der Heidenau m.E. kein Problem sein. Ansonsten halt der TKC80 oder MT21 - für wers etwas geländegängiger braucht...
    Ich hab die Originalbereifung kurz probegefahren, dabei ist mir aber erstmal nix aufgefallen. Aber war ja auch die Maschine vom Händler und nur ne kleine Runde, das reicht vielleicht nicht ganz um sich ein echtes Urteil über die Reifen zu bilden.
    Wenns ganz schlimm ist lasse ich mir zur 1000er Inspektion die Heidenau aufziehen. Ende Mai / Anfang Juni übernehme ich sie, danach weiss ich mehr...

  • #5

    ... und da wir uns hier auf "gesponsorten Grund und Boden" des Forumadmins befinden: vielleicht kann der Importeur Zupin ja mal was zur Reifenfrage sagen? Das wird vermutlich auch noch weitere potentielle Käufer interessieren!

  • #6

    M.M.n. sollte das auch alles nicht das Problem sein. Der Heidenau passt ja soweit ich weiß auf jede gängige Enduro. Einziges Problem ist für die Reifenhändler nur der "unbekannte" Name..deswegen sagte mir der nette Herr an der info ich bräuchte die Freigabe vom Hersteller. Aber ganz ehrlich, die rs 650r basiert ja auf der Husky te630, und da wird der Heidenau auch angeboten. Die anderen Zubehörteile passen ja auch.

  • #7

    Hallo zusammen,


    ich dachte anfangs, dass der Hinterreifen sich nach einiger Zeit besser fahren würde, aber dem war nicht so...
    Mir rutscht das Hinterrad permanent in Kurven weg, sogar wenn es trocken ist.
    Ich hab jetzt 3000km damit runter, lange wird er nicht mehr halten. Dann montier ich den TKC80. Bin gespannt, wie der sich darauf fährt.


    Gruß,


    gibbi

  • #8

    TKC80 montiert und schon klebt die Speedy auf der Straße, das Hinterrad rutscht nicht mehr. Genau so hab ich mir das vorgestellt :)
    Den GT201 würd ich im Leben nicht mehr aufziehen, noch nie sowas erlebt...

  • #9

    Ich finde den Mitas E10 Dakar echt super.


    Fahr ich schon seit Jahren auf meiner Großen (KTM 950 Adv.) und jetzt auch auf der Speedy.


    Hält recht lange, trotz Stoppeln auch gut auf Straße, sogar wenn es nass ist.


    Gruß


    flo650

  • #10

    Hi,


    habe zwar ne 650er SuMo aber vorher hatte ich ne CRF 450 x. Da hatte ich die Metzeler 6-days-extreme drauf. Geile Enduros, Grip ohne Ende, Straße eher bescheiden.
    Meine DRZ 400 hat die Michelin Enduro Competition - ähnlich wie die Metzeler.
    Gute und vorallem günstige Enduros sollen auch die Mitas C04 und C07 Leisure sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!