6 Gang klemmt

Hi , gibt noch nichts Neues. Immer wenn ich gefahren bin und versucht habe vom 5 in den 6 Gang zu wechseln war es so als gäbe es keinen anderen Gang mehr. Der Schalthebel hat sich kein Stück bewegt egal was ich versucht habe.

Also es rührt sich absolut nichts wenn ich versuche zu schalten. Alle Gänge gehen perfekt und dann nach dem 5 geht gar nichts mehr. Ich kenne mich nicht so gut aus deshalb kann ich nicht sagen ob der Kettenschutz falsch montiert wurde…..

Wie ich schon schrieb ich gehe davon aus das die Maße die im Werkstatthandbuch stehen, nicht ausreichend berücksichtigt wurden oder die Reihenfolge der Scheiben und Zahnräder nicht stimmen , daher wirds klemmen oder es gibt ein Problem an der Schaltwalze

- Fachgerechte Montage ist : es darf weder ein bischen noch ein bischen mehr klemmen, sondern gar nicht !

Du hast eine Rechnung für die Arbeit ( ggf eine Rechtsschutzversicherung , beratung beim Fach RA )

Ja -> Die Werkstatt auf kostenfreie Nachbesserung und FAchgerechte ausführung ihrer Arbeit freundlich aber bestimmt , schriftlich auffordern, mit Hinweis auf Rechtsmittel da die Arbeit nicht Fachgerecht ausgeführt wurde !

ggf einen Gutachter erwähnen, der stellt dann fest ob du nicht in der Lage bist bis in den 6. Gang zu schalten, oder ob es auf Grund eines Fehlers in der Montage nicht möglich ist !

Ich glaube er hat dann 3 Versuche bevor man einen anderen Betrieb mit der Beseitigung beauftragen darf ( muss man halt aber auch erst mal finden)

Keine Rechtsschutz , Problem wird anstrengender , auch finanziell

Gruß Pat

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!