
Frage
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- Fabi.v0g
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#3 Maschine startet und läuft, Kupplungshebel ist locker aber Gang geht rein, Blinker funktionieren (links ist aber gebrochen). Der Lenker ist schief. Der spritzschutz vorne ist abgebrochen. Der Scheinwerfer ist aus der Fassung gebrochen und leuchtet dementsprechend auch nicht mehr, die vorderradgabel links ist verbogen und ein lautes schleifen beim schieben.
Schraub Erfahrung würde ich eher mittelmäßig schätzen.
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#8 Würde ich trotz eventuell mangelnder Kentnisse selber reparieren.
Wie will man sonst damit Erfahrungen sammeln oder Schrauberkenntnisse erlernen?
Ich hab auch mit 15Jahren an meinem Mofa angefangen.
Einzig das, was meine Vorredner gut erkannt haben ist ein Risikofaktor:
Motor ist 5-10Minuten in horizontaler Lage gelaufen, das ist schon lang...
Ich würde es - abgesehen von einer gut recherchierten Kostenschätzung - von einem peniblen Motor-Check abhängig machen.
Kerze raus, Endoskop rein und gucken, wie es drin ausschaut (Riefen etc).
Kompressionstest.
Wenn gut,
Ventilspiel prüfen und einstellen auf Maximum.
Ölwechsel mit Filter,
Dann je nach Gusto und Geldbeutel den Wiederaufbau starten.
Die Saison ist quasi vorbei. Und nach der Saison ist VOR der Saison.
Winterzeit=Bastel und Umbauzeit.
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