Hallo zusammen. Vielleicht kann ja hier jemand helfen. Die Varez meiner Frau war eine Neuanschaffung. Bei 1250km wurde die erste Inspektion gemacht und alles verlief soweit gut. Seit einiger Zeit springt sie nur seeehr schleppend an und geht teilweise sogar an der Ampel aus.
Wir haben sie nun zu der Werkstatt gegeben, die auch die Inspektion gemacht hat und der hat alles geprüft. Ergebnis: Ventilspiel i.O / Batterie i.O. / Motorsteuergerät arbeitet nicht korrekt.
Das Problem ist wohl, dass SWM eingestampft wird und man nur sehr schwer Kontakt bekommt. Die Maschine hat ja schließlich noch Garantie. Der Monteur meinte er hatte diese Woche die identische Maschine da und hat von der das MSG an unsere gehängt und alles lief einwandfrei. Nun versucht er schon seit Tagen eine Antwort zu bekommen auf den Garantieantrag und eine Zusendung eines Austauschgerätes. Kennt jemand eine Werkstatt, die ganz offiziell Vertragswerkstatt von SWM ist in der Nähe Krefeld ? Er meinte wenn die ihm den Antrag nicht genehmigen, da er keine Vertragswerkstatt mehr ist, müssen wir uns jemand anderes suchen.
Sind für jeden Tipp dankbar. DLzG Thorsten