Kupplung wechseln - Tipps?

Hi Leute,

hatte eben ein kleines „Rideout“, falls man das so nennen darf, und auf der Fahrt nachhause gab meine Kupplung komplett den Geist auf. Bowdenzug hat zwar noch gezogen auch wenn dieser sehr mager aussieht was schonmal heißt, dass es nicht an dem liegt. Hat jemand Tipps auf was ich beim reparieren achten soll oder was das Problem sein könnte?

LG Jannis :)

Kommt drauf an was dein Problem ist, trennt die Kupplung nicht, klebt sie oder übertragt sie die Kraft nicht mehr richtig. Liegt es am Bowdenzug dass dieser nur nicht mehr weit genug zieht weil er sich gelängt hat oder sind die Kupplungsscheiben durch. Du müsstest uns schon noch ein paar Infos geben.

Prinzipiell gibt es von braap Support ein paar schöne Videos zum Thema Kupplung, kann ich nur empfehlen da wird alles (auch die Probleme) gut erklärt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!