Scheinwerfer schmilzt

  • #1

    Moin Freunde der SM 125r.

    Ich gabe ein Problem mit meinem Frontscheinwerfer. Nachdem das Moped angemeldet war und bewegt wurde, musste ich feststellen das der Scheinwerfer durch Hitze schmilzt. Bei genauer Betrachtung stellte ich fest das eine H1 60/55 Watt Glühbirne war.

    Nun wurde die Glühbirne gegen eine HS1 35/35 Watt ausgetauscht und trotzdem schmilzt der Scheinwerfer weiter. Das Loch was entstand war wurde mit einer Heissklebepistole verschlossen doch dieser Klebestoff wurde wieder flüssig und ergoss sich über das Leuchtmittel.

    Wie kann man dem Problem entgegen treten?

    Vielen Dank für euere Antworten.

  • #2

    Hallo, hier im Forum.

    Eine kurze Vorstellung wäre nicht schlecht.

    Den Scheinwerfer wirst Du ersetzen müssen. Ich vermute, dass die H4 Birne nicht in der dafür vorgesehenen Arretierung gesessen hat und dem Kunststoff zu nahe gekommen ist. Vielleicht findest Du etwas gutes gebrauchtes. Es gibt recht viele Teile für die 125-er.

    Übrigens der Kleber von der Heißklebepistole funktioniert nur, wenn der Scheinwerfer nicht eingeschaltet wird, da er absolut ungeeignet dafür ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!