Lichtmaske/ Front Fender

Servus

Ich bin auf der suche nach einer neuen Lichtmaske, genauso wie nach einem Front Fender für meine SWM SM 125 R 2024, jedoch hat bis jetzt nicht gepasst, und ich möchte kein weiteres Geld unnötig aus dem Fenster werfen, somit wollte ich fragen ob hier jemand bereits Erfahrungen damit gemacht hat und entweder den Fender oder auch die Lichtmaske ersetzt hat, und was hier passen würde.

das einzige was mir wichtig wäre ist, das die Lichtmaske eine E Prüfnummer hat, damit ich hierfür keinen ärger bekomme.

Vielen Dank für die Feedbacks!

Vielleicht kannst du uns ja offenbaren, was du suchst, bzw. was dir am Original nicht gefällt/passt.

Dann kennt vielleicht jemand was, was in die Richtung geht was du suchst.

Lichtmasken und Fender gibt es ja in fast jeder Farbe und Form...

Servus Doppelbomm

Danke für die Antwort, an sich kann ich allgemein einfach nichts mit der licht Maske anfangen, optisch sagt sie mir einfach nicht zu, was das Problem ist und was mich so fühlen lässt kann ich dir auch nicht sagen, jedoch finde ich etwas in die Richtung der neuen Husqvarna Lichtmasken wäre super, meine einzige bitte ist, das ich hier nichts mehr an der Elektronik machen muss und das es so gut wie plug and Play ist.

ich wäre froh würde jemand hier eventuell einen passenden Vorschlag bringen!

Servus,

Ich habe meine swm sm 500 auf einen Beta RR 300 2022 Fender umgebaut (musste aber neue Löcher bohren) und dazu eine "Ktm Exc LED Lichtmaske" die gibt's recht häufig und von sehr vielen Shops allerdings hat die gefühlt auch jeder. Ich habe meine bei Montea bestellt hat knapp 80€ gekostet (ist also kein original Ktm sondern Nachbau) plus knapp 30€ für den Fender. Wichtig immer darauf schauen das eine Abe/E-nummer dabei ist. Verkabeln war allerdings nicht Plug and Play da man im Stecker der neuen Lichtmaske ein paar Pins tauschen muss damit diese ordentlich funktioniert. Außerdem musste ich kleine Anpassungen machen da die Teile nicht so 100% passen und die Lichtmaske (das Plastikteile habe ich gegen eine originale Ktm getauscht da die vom Montea durch die Vibration am Halter gebrochen ist). Aber das Konzept sieht ganz gut aus und mit insgesamt knapp 100€ (da ich von der Montea wegen der Passform Geld zurück bekommen habe) auch nicht wirklich teuer. Allerdings muss man schon das oder andere noch bearbeiten (etwas handwerkliches ist gefragt).

Bilder habe ich leider gerade keine bei der Hand.

Ich habe meine auf Husky optik umgebaut gehabt, da muss du auch den Fender anpassen also neue Löcher am Fender Bohren. Bei der Lichtmaske ist ein Stecker zum selbst pinnen dabei, der passt an das Gegenstück also musst du da nichts mit Japan Steckern oder so machen.

Nur Stecker richtig pinnen anstecken und gut ist.

Genau wie beim oberen Beitrag :D

Ich selber habe keine Bilder gemacht.

Mein Bike ist momentan auch mal wieder nicht bei mir.

Der hier hat es aber auch gemacht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was anderes kann ich euch gerade nicht senden dazu.

Sollte mein bike wieder da sein kann ich gerne Bilder nach posten

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!