RS 300 MY 2016

Moin zusammen,

meine 300er MY 2016 steht gerade beim TÜV, bekommt aber keine AU, da sie Laut TÜVer einen Kat haben soll... Da sie noch Euro 3 ist, darf sie aber ohne KAT bis zu 4,5 Vol % CO haben (mit KAT sind es dann 0,3 Vol %) und sie hat 0,78 Vol %, weiß jemand ob sie wirklich Kat's hat?

Im Krümmer sind definitiv keine, da ist schlichtweg kein Platz dafür, ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass die 500er SM in den ESD's Kats haben soll, weiß jemand ob das bei der 300er auch so ist?

Grüße Jonas

Also meine 18er 500er hat die Kaths im ESD, in dem Zwischenrohr bzw Verbindungsstück ist keiner drinnen da ist nur die Lamdasonde.

Frage ist jetzt gibt es für die RS 300 auch ein anderes Mapping ? Dann könnte es evtl daran liegen das die Abgaswerte nicht passen, sollte ein kat verbaut sein.

Stimmt das war bei der 16er ja anders, in welchen Zustand war Sie denn beim TÜV ?

Also wenn du im Zwischenrohr nichts findest solltest du mal im ESD nachschauen. Hast du noch die Standardanlage oder irgendeine Performanceanlage ?

AGA ist Serie, hab sogar extra die Funkensiebe und den Drosseldeckel unterm Luffi verbaut... Mapping ist natürlich auch das gedrosselte. Muss sie heute nachmittag mal aus der Werkstatt holen und die ESD's abbauen und nachsehen... vermute dann aber, dass dort welche sind, die man mit Sicherheit super gut *nicht* bekommt...

Das ist natürlich ärgerlich. Am besten einfach mal nachschauen.

ich weiß nicht ob man die KAT´s einzeln wechseln kann oder ob man dann den kplt ESD braucht.

Im Ersatzteilkatalog bei evolutionbike.it gibt es keinen Unterschied bei den ESDs zwischen 300 und 500.

Da ein ESD über 1100€ kostet hätte ich mal gesagt: ist mit Kat.

Dass der CO-Wert zu hoch ist könnte aber auch mit etwas anderem zusammenhängen. Läuft der Motor einfach zu fett?
    Kriegt der zu wenig Luft? Ist der Temperatursensor defekt? Hast du den Choke zu lange drin? etc. pp.

Höchstwahrscheinlich sind dann KAT's drin...

Zu deinen Vorschlägen, Luffi ist sauber und geölt, Choke ist nicht drin... ich habe mir Maya auf dem Laptopo installiert und werde das mal anschließen, mal gucken was ich darüber so rausfinden kann, bzw. ob das überhaupt klappt.

Einmal editiert, zuletzt von JonasRS300 ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!