ECU Mapping 500R

Grüße,

Ich besitze eine SM 500r, bj 24 und Euro5.

Ist es möglich, dem Steuergerät ein zweites Mapping zu verpassen, und den Schalter, den es bei den euro3 Modellen gab, nachzurüsten?

MfG

Max

Also bei der Euro 4 geht das aufjedenfall nicht, da die am Steuergerät keinen vorgesehenen Platz mehr dafür hat.

Da gibt es aber noch Ausgänge/ Eingänge welche garnicht genutzt werden, da bräuchte man aber denke ich jemanden der solche Steuergeräte Programmieren kann.

Du kannst ja mal bei deiner in der Anleitung den Schaltplan anschauen (online) und dort dann das Steuergerät anschauen.

Bei Steuergerät sind die Pins beschrieben zumindest bei meiner Euro 4

Euro 4 und Euro 5 sind in dieser Hinsicht komplett verschieden und (leider) nicht vergleichbar.

Euro 4 hat ein Steuergerät von Athena, Euro 5 von Delphi.

Die freien Pins gibt es gemäss Schaltplan immer noch, aber soviel ich weiss hat bis jetzt noch niemand in der "Community" herausgefunden wie man die Delphis überhaupt programmieren kann.

Update: habe die freien Pins im Schaltplan mit der MT05 Dokumentation von Elmue verglichen. Die Pins sind alle nicht für einen Mapping-Schalter gedacht.

Einmal editiert, zuletzt von Doppelbomm ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!