SWM SM 500R Auspuff Komplettanlage

Guten Tag,

Ich bin seit einem halben Jahr stolzer Besitzer einer SWM SM 500R. Ich bin vergeblich auf der Suche nach einer Komplettanlage für mein Motorrad. Ich habe nur wenige sachen gefunden, hauptsächlich Arrow, diese waren jedoch nicht legal. Kennt jemand eine legale Auspuffanlage, welche gut klingt und EURO 5 norm erfüllt? Ich würde mich vermutlich auch mit EURO 4 und mapping zufrieden geben, da ich sowieso gedrosselt A2 fahre. Wichtig ist vorallem der Sound und ein toller Bonus wäre nicht komplett Silber. Wenn jemand da etwas mehr Wissen drüber hat, würde ich mich freuen, wenn da einige Vorschläge zusammenkommen.

Danke im Voraus

Einmal editiert, zuletzt von Forstmann ()

Servus,

Prinzipiell kann man sagen für Euro 5 ist alles was man kaufen kann nicht legal und wenn du was für Euro 4 machst also Anlage und oder Mapping *was im übrigen eh nicht geht da Euro 5 ein anderes Steuergerät hat und du dann dafür eins brauchst) bist du somit immer illegal. Einzig legal andere Endtöpfe dran zu bekommen wäre meines Wissens nach eine Euro 4 und dann die passenden Endschalldämpfer mit E-Nummer zu kaufen. Anderes bleibst du nicht legal.

Ich habe hier in einem anderen Thread gelesen, dass die Webseite von X-Racing wohl nicht mehr aktuell sein soll und es zumindest für die 125er eine Anlage für Euro 5 mit ABE gibt.

Wenn X-Racing was für dich wäre: schreib denen mal eine E-Mail.

Die Antwort wäre sicher für den ein oder anderen hier im Forum auch interessant.

Soweit ich weiß gibt es die legalen Anlagen nur für die 125er Euro 4 und 5 Modelle und 500er Euro 4 aber nicht für die 500er Euro 5. Aber kannst du gerne mal anfragen, dann wissen wir es sicher.

Hallo Forstmann,

erstmal Glückwunsch zum neuen Bike!

Ich habe hier noch eine Auspuffanlage von 2016 - die könntest du nach deinen Vorstellungen "modifizieren" und bei Bedarf montieren.......

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!