Abdruck des Siebfilters in Kurbelgehäuse deckel

Jo das ist ja das Komische, der Vorbesitzer hat alle Öwechsel bis auf den ersten selbst gemacht , er wüsste also ob er ihn eingebaut hat oder neu bestellt ......

Der kurze verschwindet definitiv im kanal, das wunderte mich schon beim in Augenschein nehmen....

Naja nicht übel nehmen mein Händler war zwar sehr nett und cool drauf aber er hat auch in die Kupplung wo extra drauf steht "ONLY USE MINERALÖL", Bremsflüssigkeit eingefüllt. xD

Okey bei dir ist es etwas fataler, wie auch immer der Sieb dadrinnen halt gefunden hat..

Hallo,

Halt gefunden hats immer nur bei druck verschiebungen jeweils am Anschlag der Bohrung oder wie man sieht am Deckel , ggf ist dieser Fehler eine Ursache des Pleuelschaden weil der filter auf Grund der Druckverhältnisse den Ölfluss negativ beeinflusst hat ?!

Um das sicher sagen zu können hab ich aber nicht genug Ahnung bzw Fachwissen / verständniss , das ist nur eine Mutmassung ?(

Nun ja der Motor hat das so 49 Tkm mitgemacht <3

Ich vermute jetzt mal ich werde den wahren Grund - oder - wer den Filter vertauscht hat nicht mehr rausfinden können, ich habe den Vorbesitzer nochmal kontaktiert ob er sich an einen Tausch des Siebfilters durch den Händler erinnert oder ob er selbst den Filter getauscht ( bestellt / eingebaut ) hat ...

Aber selbst wenn ;) das Ergebniss steht fest und kostet minimum 1000 € + die Getriebe erneuerung X/ , aber das wusste ich ja bei Erwerb meines " vermeintlichen Ersatzzteileträgers " 8o

Teile Sind da es geht weiter.

Der Vorbesitzer sagt das die Filter so waren, wie er das Motorrad Neu gekauft hat .........

Nun würde mich interessieren ob andere auch solche kurzen Filter original haben.

Ich gucke bei meiner anderen erst wenns draussen wieder über 14 C° hat und trocken ist ...da die Garage voll ist mit mobilen und imobilen Teilen =O

Einmal editiert, zuletzt von pat.zet ()

So Heuet wurde der Mortor weiter zerlegt , der grosse filter passt definitiv und ist der richtige , allerdings habe ich im Öl rohr für die Getriebeschmierung Fragmente eines Siebs im zugang gefunden.

>allerdings habe ich im Öl rohr für die Getriebeschmierung Fragmente eines Siebs im zugang gefunden.

Die sollten da definitiv nicht drin sein ! ;)
    Kann mir auch gut vorstellen, dass darunter die Schmierung gelitten hat...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!