Blinker anlage geht nicht!
-
- Technik
- GlattiNudle
-
-
-
#2 Hoi GlattiNudle
Ich nehme an mit "Controller" ist der Blinkerschalter am Lenker gemeint.
Ich frage mich woher zu weist dass der Controller noch geht wenn weder auf dem Display die grünen Pfeile noch die Blinker leuchten...
Gemäss Schaltplan ist der Stromlauf für die Blinker wie folgt:
Batterie/Starterrelais → Main fuse (F3, 20A) →[schwarz/gelb]→ Zündschloss →[braun]→ Blinker-Relais →[grau]→ Blinkerschalter am Lenker →[orange bzw. hellblau]→ Display und Blinker.
Da müsstest du dich mal entsprechend durch die einzelnen Komponenten durchmessen um herauszufinden wo der Fehler liegt:- Hauptsicherung (20A) kontrollieren (auf beiden Seiten müssen 12V gegenüber Karosserie anliegen)
- Zündschloss kontrollieren (wenn der Motor läuft dürfte das okay sein)
- Blinker-Relais kontrollieren (theoretisch müsste da am Ausgang ein Rechteckssignal/Blinksignal herauskommen). Alternativ müsste man Plus und Ausgang brücken können; wenn das Relais defekt ist würden die Blinker wieder leuchten, aber halt nicht blinken.)
- Blinker defekt (m.M.n. sehr unwahrscheinlich dass beide Seiten gleichzeitig defekt sind.)
Es kann aber genau so gut einfach nur ein Kontaktproblem (Korrosion) an einem der involvierten Steckverbindungen sein.
Du hattest ja letztens schon einen Thread zu Problemen bei Nässe geöffnet, das wäre also nicht ganz so unwahrscheinlich in meinen Augen. -
-
#3 Hallo Doppelbom,
vielen Dank für deine antworten ich habe nur das gefühl das der Blinkerschalter geht das es noch ale ca 5 sec bei den Blinker leuchtet aber eben ganz schwach. Aber ich habe nun mein Motorrad wieder ein mal in die Werkstatt entlassen, da es auch noch Garantie hat und ich nicht noch hermum schrauben wollte und die Garantie ungültig zu machen.
-
#4 Hoi GlattiNudle
Ja, dann scheint der Blinkerschalter zumindest mechanisch ja noch zu funktionieren.
Wenn noch Garantie drauf ist würde ich das Motorrad auch zum Händler bringen.
Vor allem bei unserem super Importeur in der Schweiz würde ich auch nichts riskieren; nicht dass er noch etwas findet um die Garantie abzulehnen.
Halte uns auf dem Laufenden, was es war!
Gruss Doppelbomm -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!