Hallo Zusammen,
als ich vor ca. 3 Wochen mit meiner SWM (Sm 125 R 2022 Modell) ins Geschäft wollte ist mein Motorrad beim Kreisel so ca 1km von meinem Zuhause ausgegangen. Als ich das Motorrad danach wieder einschalten wollte startete das Motorrad nicht. Im Anschluss habe ich dan relativ schnell gemerkt das ich die Zündung und das Gas gleichzeitig drücken muss um mein Motorrad zu starten. Als ich danach weiter fuhr und hoffte das nicht passiert ging der Motor schon wieder au sobald ich die Kupplung betätigte. So habe ich dan au relativ schnell rausgefunden das ich immer mit dem Gas spielen muss sobald ich die Kupplung gezogen habe das der Motor nicht ausging. An dem gleichen Abend hoffte ich auch dass, das Motorrad wieder normal los ging aber ich teuschte mich. So habe ich dan den Händler angerufen und ich brachte das Motorrad vorbei. Als ich dan letzte Woche das Motorrad wieder bekommte gibg es wieder super. Bis dan am Freitag abend, und ab dan ging das gleiche Spiel wieder los. Der Händler hat mir gesagt er hat eine neue Zündspule oder sowas ähnliches gewechselt sowie das Standgass hoch gestellt. Und was mir auch aufgefallen ist, ist das mein Motorrad mehr Benzin verbraucht als üblich.
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen und meine sorgen verschwinden lassen. LG GlattiNudle