Halter abgerissen

  • #1

    Vor ein paar Tagen viel mir auf, dass das Moped irgendwie "kerniger" klingt.

    Der Grund dafür war dann auch schnell gefunden:


    Die Einzylinder sind alle nicht gerade für ihren vibrationsarmen Lauf bekannt, aber das hat mich dann doch überrascht...

    Besonders das der Halter an einer Seite abgerissen ist (das hätte ich nicht verstanden), aber das auf der anderen Seite die Schweißnaht hält und ein Loch ins Rohr reißt - das hätte ich nicht erwartet.

    Tachostand ~2200 Km


    Wurde anstandslos auf Garantie repariert.

  • #2

    War bei mir auch so, habe es dann neu geschweißt.

    Habe es daran gemerkt, dass auf einmal der rahmen an der stelle schwarz wurde...

  • #3

    Aha... War ich doch kein Einzelfall...?


    >War bei mir auch so, habe es dann neu geschweißt.

    Dazu habe ich leider nicht die Möglichkeit + Kenntnis. Bei so dünnem Material würde ich nur Löcher reinbrennen...

  • #4

    wir haben es einfach mal Versucht, hatte aber schon ein neues Bestellt und verbaut gehab.

    Habe das geschweißte jetzt auf "Lager" liegen.

    Bei mir war aber nicht der komplette Halter abgerissen, dass hat es etwas leichter gemacht Ihn wieder anzuschweißen.

    Ja fand es damals etwas ärgerlich, dazwischen ist ja eine gummimuffe zur Dämpfung.

  • #6

    >Ich weiß nicht mehr wo aber an anderer Stelle wurde geraten, die Schraube einfach weg zu lassen...

    Das halte ich für keine so gute Idee... Bei mir war das Zwischenrohr soweit abgesackt, dass der schwarze "Gummipümpel" über dem +Pol vom Anlasser schon angeschmolzen war. 2 oder 3mm tiefer und das hätte einen fetten Kurzschluss gegeben (beim Start).

  • #7

    Würde ich auch nicht raten, das Rohr könnte auch zu nah an den Luftfilterkasten kommen.

    Somit schmorrt der dann ein Loch rein.

    Bei mir hat es das Rohr nämlich dann in die andere Richtung gezogen

  • #9

    Denke mal das liegt an den gut Italienischen Toleranzen xD

    War bei meinem X-Racing auch so, der ging ziemlich schlecht drauf im Gegensatz zu anderen Slip-On Endschaldämpfern.


    Kann man jedoch nicht vermeiden.

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