Super Dual Upgrades die für mich sinnvoll sind

  • #1

    Hallo

    ich mach mal einen Thread auf wo immer mal ein paar Dinge poste die ich als praktische Verbesserung sehe und andere ggf auch auf Ideen bringen zu "Mc Gyvern" ...,

    so wie das :

    +


    Ich habe ja um eine Ecke , so wie das dann rausfinden konnte, die Super Dual von Nick L. gekauft , er hatte ja schon die Kuplung und die Bremspumpe von Magura verbaut.


    Die nächste Sache war eine werkzueugtasche und eine Halterung für ein Wasserdichtes TomTom Rider navi , so wie eine Uhr , ohne auf dem Digi Tacho knöpfle herum drücken zu müssen



    Das nächste war noch die Sitzbank ich habe die Komfort und noch eine Individual sitzbank zu Probezwecken verbaut , mit der Komfort komme ich nicht so zu recht da fand ich die Original Sitzbank besser, aber da sitzt man halt in der Kuhle, die Indi Sitzbank ist von der Form her gut aber meines Erachtens vom Vorbesitzer etwas zu straff bei Schauland ( https://motorrad-sitzbank-kiel…itzbank-weicher-polstern/) in Kiel geordert worden , die werde ich weicher machen lassen , dann sitzman länger besser und hat kein Kuhle .



    Dann habe ich noch meinen alten Held Tankrucksack versucht zu verbauen, aber mal so ruck zuck ist das Ergebniss nur funktionell aber noch nicht optimal, sitzen lässt es sich gut aber es bedarf noch einer Schaumplatte, die den Tankrucksack besser wackelfreier gegen den tank stützt .

    Das muss noch " schön + haltbar " durchdacht und gebaut weden .



    Für Mich ist die SWM SuperDual ein sehr spassiges und und fahrfreundliches Teil :love: .

    Ich verstehe nicht warum die SWM `s so keinen Absatz finden, funktionieren tut sie wie andere auf dem Markt befindlichen Motorräder auch , vermutlich ist SWM zu unbekannt und die Leute stehen dem in Deutschland misstrauisch gegenüber.


    Ok die Werkstätten Situation ist jetzt vermutlich nicht optimal :/

    Schau mer mal .........

    Gruß Pat

    2 Mal editiert, zuletzt von pat.zet ()

  • #2

    Gestern hab ich mal einen Bremsen Servicetag , beim E36 332 Touring die Bremsflüssigkeit gewechsel, weil ich da gerade dabei war hab ich das dann auch bei der SWM gemacht, die brühe hatte keine helle Farbe mehr, in der Front habe ich die TRW Beläge ( Neue Scheibe + beläge vom Voebesitzer ) gegen Brembo Sinter getauscht, die etwas bissiger ansprechen, bisher hatte ich nur beim einbremsen das viel beschriebene Quietschgeräusch , dann nicht mehr......



  • #3

    Ich hatte das Quietschgeräusch vorne auch. Habe nur die Bremsklötze getauscht auf organische EBC. Was soll ich sagen, perfekt. Die Sinterbeläge schleifen die Bremsscheiben runter, deshalb fahre ich aus Prinzip nur organisch.

    Ich habe bei mir nur einen Gabelprotektor nachgerüstet. War viel Arbeit, da ich das Teil anpassen und spezielle Teile anfertigen musste. Außerdem habe ich eine USB-Steckdose mit Spannungsanzeige nachgerüstet.

  • #4

    Ich habe momentan ein fieses Quietsch geräusch der Heckbremse mit OE Bremsbelägen obwohl keramik paste auf den Belagrückseite ist und die Pins geschmiert sind , die werden bei erneuerung der Heckbrenscheibe auch auf Sinter umgestellt .

    USB werde ich früher oder später auch noch dran bauen, momentan nutze ich die KFZ steckdose fürs Navi

    Was meinst du mit gabelprotektoren , für die oberen Gabelrohre ?

  • #5

    pat.zet : Ich würde die Sinterbeläge gegen weichere organische Beläge austauschen. Dann hört das gequietsche auf und Du schonst die Bremsscheibe.

    Da die vordere Steckachse hohl ist, habe ich mir bei Ebay einen Gabelprotektor für eine aktuelle Triumph Trident geholt und mit zwei zusätzlichen Drehteilen aus Aluminium passend gemacht. Ist nichts besonderes.

    Bessere Bilder habe ich leider nicht.


  • #6

    Was ich vergessen habe, zum Schutz diverser Teile habe ich mir bei Amazon selbstklebende Karbonfolie in schwarz gekauft. Damit habe ich den Gabelschutz, den Hitzeschutz vom Auspuff und andere Teile foliert. Ist schön unauffällig und sieht schick aus. Bilder habe ich keine gemacht.

  • #10

    Hallo ,

    ich habe nach mehreren Mails mit Herrn Reuter ( sehr Hilfsbereit !!) , das Thermometer für die Husky TE 610 RR60

    RR-Öltemperatur-Direktanzeiger ® Celsius
    RR-Öltemperatur-Direktanzeiger® Das Original seit 1976 Made in Germany Motoröl entfaltet seine volle Schmierfähigkeit erst ab einer Temperatur von 80 °C.…
    www.rr-motorsport-ries.de

    genommen, nach gewinde bestimmen M22 x 1,5 , dann der Rückschluss das der OE Öldeckel die gleiche Teile nr hatte, und ca 24 mm Platz ist von äusserer dichtfläche bis zum Kupplungskorb.


    Die Platte passt nur annähernd als Bearbeitungsgrundlage, und ist von der KTM 1290super Adventure aluständer etwa dreieckige Form

    ( ggf kommt auch dei BMW F900 GS mit Aluständer in frage )

    ( 10069065 SEITENSTAENDERFUSS SW-MO. KTM L29O SUPER ADV )

    Da würde ich dann nach der erfahrung keine gute, aber teure SW Motech ( ca 60 € ) nehmen da tun es sicher China teile zwischen 10 - 30 € auch , da man sie noch mit dem Fräser bearbeiten muss, wichtig ist in dem Fall das die von oben verschraubte Deckplatte diese Form hat, wenn die Fussplatte ausgefräst ist passt die Deckplatte optimal, ich habe dann zwischen oberer und und unterer Platte federinge und längere Schrauben verbaut das klemmt bei Formoptimierten ausgefrästen Bodenplatte und passt gut ......

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!