Hallo
ich mach mal einen Thread auf wo immer mal ein paar Dinge poste die ich als praktische Verbesserung sehe und andere ggf auch auf Ideen bringen zu "Mc Gyvern" ...,
so wie das :
weil ich ans Blinkrelais wollte und dann erst wieder einen Torx schlüssel mit entsprechender Länge suchen musste, habe ich mit MC Gyver mitteln einen Schnellverschluss gebaut der ohne werkzeug funktioniert .........
Zudem ist es relativ kurz gedacht bei einem Motorrad das kein Bordwerkzeug hat sowas nicht ab Werk zu machen.
Es ist ein M5 Fischer Hohlwand dübel auf Länge gekürzt, mit einer gekonterten Stopmutter an der stelle wo die OE schraube aufsitzen würde
…
+
mich würde mal interessieren wer schon mal Erfahrungen mit anderen USD Enduro/ Cross gabeln gemachthat , die besseren Suport an teilen haben , die in den Lenkkopf passen und mit geringem Aufwand des anpassens das V rad aufnehmen können sowie die OE Bremse .....
Passt was von SWM enduros ?
Ich habe ja um eine Ecke , so wie das dann rausfinden konnte, die Super Dual von Nick L. gekauft , er hatte ja schon die Kuplung und die Bremspumpe von Magura verbaut.
Die nächste Sache war eine werkzueugtasche und eine Halterung für ein Wasserdichtes TomTom Rider navi , so wie eine Uhr , ohne auf dem Digi Tacho knöpfle herum drücken zu müssen
Das nächste war noch die Sitzbank ich habe die Komfort und noch eine Individual sitzbank zu Probezwecken verbaut , mit der Komfort komme ich nicht so zu recht da fand ich die Original Sitzbank besser, aber da sitzt man halt in der Kuhle, die Indi Sitzbank ist von der Form her gut aber meines Erachtens vom Vorbesitzer etwas zu straff bei Schauland ( https://motorrad-sitzbank-kiel…itzbank-weicher-polstern/) in Kiel geordert worden , die werde ich weicher machen lassen , dann sitzman länger besser und hat kein Kuhle .
Dann habe ich noch meinen alten Held Tankrucksack versucht zu verbauen, aber mal so ruck zuck ist das Ergebniss nur funktionell aber noch nicht optimal, sitzen lässt es sich gut aber es bedarf noch einer Schaumplatte, die den Tankrucksack besser wackelfreier gegen den tank stützt .
Das muss noch " schön + haltbar " durchdacht und gebaut weden .
Für Mich ist die SWM SuperDual ein sehr spassiges und und fahrfreundliches Teil .
Ich verstehe nicht warum die SWM `s so keinen Absatz finden, funktionieren tut sie wie andere auf dem Markt befindlichen Motorräder auch , vermutlich ist SWM zu unbekannt und die Leute stehen dem in Deutschland misstrauisch gegenüber.
Ok die Werkstätten Situation ist jetzt vermutlich nicht optimal
Schau mer mal .........
Gruß Pat