Steuergerät Superdual MY 2018 Euro 4

Hallo ,
    Ich hatte mich schon mal bei Vorstellungen im Forum vorgestellt , und habe nun ein paar fragen :

Die SD X ist eine My 2018 mit Euro 4,

kann man das steuergerät zwecks fehler eintrag ggf auch nach sensor werten auslesen , geht das auch mit dem ABS ?

Gibts dafür Hard und software ?

Gibt es unterlagen für die Einspritzanlage.

ATHENA schrieb mir das sie mir nichts geben können/ dürfen , sonder das ich zu SWM gehen soll.

Wo hat die SD denn die Service Schnittstelle zum Auslesen ?

Mit freundlichem Gruß Pat

Wenn es so ist wie bei der SWM 500 SM Euro 4 2018, hast du in der nähe vom Steuergerät einen 4 Pol Stecker mit Schutzkappe drauf, dieser ist der zum Auslesen.

Wenn das mit dem ABS auch so ist wie ich denke, dann hat dies ein eigenes Steuergerät, dieses können scheinbar nur die Händler auslesen.

Mir ist nichts zu hören gekommen, dass man das selber machen könnte, bzw. mit was.

Fehler auslesen geht dann über das Programm Maya.

Hallo Leanzen , vielen Dank für diese Info !

Das MAYA hab ich schon mal herunter geladen.

KAnn man da auch sensor werte auslesen ?

Ist dieser4 pol stecker was besonderes ?

oder kann man das Interface kaufen ?

Gruß Pat

Es ist so ein KFZ Wasserdichter 4 Pol Stecker.

Kann ich dir gerade so genau nicht sagen, da ich immer nur es ausgelesen habe um den Fehler zu löschen wenn er einen Zündaussetzer mal hinterlegt hatte :D

Müsste so aussehen:

Kfz Steckverbinder Set 4 Polig I AMP Econoseal J

So ich habe nun mal etwas Zeit gehabt um verschieden Dinge zu suchen und zu erledigen , mein Diagnose stecker ist ein 6 pol ( AMP ? )

Ich habe mir von KWB 2000 ( Max Diag KT 100) ein Auslesegerät bestellt , leider war da erstmal der falsche Adapter dabei , angeblich kann man da auch live werte auslesen, denn ich habe seit dem dem ich ds Motorrad besitze das Problem das ich ab und zu , bei ganz leichtem anzupfen stotterer in der gasannahme habe, ich vermute einen Sensor ggf MAP sensor, oder TPS , oder den Stepper , da ich heute Mittag an einer längeren Standphase plötzlich holprigen Leerlauf hatte und miese Gasannahmeim untersten bereich .

Ich hoffe nicht, das es am Euro 4 kennfeld liegt , was ich mal ausschliesse sonst gäbe es mehr leute mit dem gleichen Problem.

Der Nick L. schrieb von diesem Problem nur im Kaltlauf bei seiner Maschine ( diese ), was mir auch auffiel das es häufig auftritt wenn man aus Kurven herausbeschleunigt ( ggf lage abhängig, Lenker position ) was ist eigentlich die genaue Funktion des Tilt sensors , könnte der evtl

Fehlfunktionen auslösen ?

Gruß Pat

Einmal editiert, zuletzt von pat.zet ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!