Steuergerät Superdual MY 2018 Euro 4

  • #1

    Hallo ,
    Ich hatte mich schon mal bei Vorstellungen im Forum vorgestellt , und habe nun ein paar fragen :

    Die SD X ist eine My 2018 mit Euro 4,

    kann man das steuergerät zwecks fehler eintrag ggf auch nach sensor werten auslesen , geht das auch mit dem ABS ?

    Gibts dafür Hard und software ?

    Gibt es unterlagen für die Einspritzanlage.

    ATHENA schrieb mir das sie mir nichts geben können/ dürfen , sonder das ich zu SWM gehen soll.

    Wo hat die SD denn die Service Schnittstelle zum Auslesen ?

    Mit freundlichem Gruß Pat

  • #2

    Wenn es so ist wie bei der SWM 500 SM Euro 4 2018, hast du in der nähe vom Steuergerät einen 4 Pol Stecker mit Schutzkappe drauf, dieser ist der zum Auslesen.

    Wenn das mit dem ABS auch so ist wie ich denke, dann hat dies ein eigenes Steuergerät, dieses können scheinbar nur die Händler auslesen.

    Mir ist nichts zu hören gekommen, dass man das selber machen könnte, bzw. mit was.


    Fehler auslesen geht dann über das Programm Maya.

  • #3

    Hallo Leanzen , vielen Dank für diese Info !

    Das MAYA hab ich schon mal herunter geladen.

    KAnn man da auch sensor werte auslesen ?

    Ist dieser4 pol stecker was besonderes ?

    oder kann man das Interface kaufen ?

    Gruß Pat

  • #4

    Es ist so ein KFZ Wasserdichter 4 Pol Stecker.

    Kann ich dir gerade so genau nicht sagen, da ich immer nur es ausgelesen habe um den Fehler zu löschen wenn er einen Zündaussetzer mal hinterlegt hatte :D


    Müsste so aussehen:

    Kfz Steckverbinder Set 4 Polig I AMP Econoseal J

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!