Swm Sm 500 R 2021 Evolution Bike Full Power Kit

Übrigens nur zu Info für euch man muss einen Zettel ausfüllen mit Händler, Rahmennummer, Halter usw. damit die Haftung von Swm ausgeschlossen wird wenn man mit offener Leistung auf der Straße angehalten wird und nicht sagen kann swm ist schuld. Unklar ist noch ob die Garantie dann ausgeschlossen wird, aber ich hatte nun auch einen Garantiefall mit den Nockenwellen (siehe anderer Beitrag) und es wird anstandslos auf Garantie übernommen. Jedoch kann es sein dass das bei anderen Händlern unterschiedlich ausfällt. Nur als Hinweis für die die sich für das Kit interessieren.

Servus, ich habe das Kat-Ersatzrohr nun mit viel gefriemel, gedrücke und etwas gehämmere so hinbekommen das alle Krümmer und Auspuffteile ineinander passen. Zu 100% passt es nicht, es verkantet sich auch etwas und die Schraube die den Rahmen mit dem Krümmer verbindet passt auch nicht mehr rein (siehe Bilder) aber es ist soweit ich bemerkten konnte zumindest dicht. Ich habe Evolutionbike nochmal geschrieben das ich es etwas traurig finden das sie es nicht hinbekommen es so herzustellen und die Toleranz gering zu halten das es Plug and play passt zudem das Kit ja doch seine 500€ kostet und es von der Rückgabe ausgeschlossen ist da es ja "speziell auf das Motorrad bzw. die Person hergestellt wird" (heisst im Endeffekt nur das sie eine Aufkleber mit der Seriennummer des original Steuergeräts draufkleben). Darauf kam als Antwort nur das sie keinen Einfluss auf die Qualität haben da die Teile ja von Swm hergestellt und von ihnen nur vertrieben werden. Ausserdem haben sie geschrieben: dass es sein kann das man teilweise selbst die Teile noch bearbeiten und auf sein Motorrad anpassen muss. Eine wiedergutmachung im sinne von Teileerstattung, Gutschein oder eine andere Kleinigkeit ist wohl nicht drin obwohl vorher nicht gesagt wird das die ganzen Anpassungen nötig sein können. Auch Entschuldigung oder sowas habe ich keine erhalten was ich schon etwas traurig finde. Auf mich hat der Shop damit nicht den vesten Eindruck gemacht auch wenn er meines Wissens nach der einzige ist bei dem man aus dem Katalog online bestellen kann aber dazu darf sich jeder gern seine eigene Meinung bilden.

In diesem Sinne gute Fahrt oder erholsame OffSaison euch.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!