Elektronik Probleme

  • #1

    Moin, ich habe das Problem das wenn ich mein led Scheinwerfer anschließe funktionieren die Blinker garnicht mehr und wenn ich den abmache blinken die Blinker nur schwach und kaum sichtbar.


    Bitte um Hilfe

  • #4

    Esseiden man hat eine falsche überdimensionierte Sicherung drinnen, so war das mal bei mir und frag mich nicht wie die war damals immer bei einem Händler zur Wartung. Kahm nur durch Zufall drauf.

    Einfach auf nummer sicher gehen und durchgang im Spannungsgebiet Zustand prüfen , wenn Durchgang gemessen wird bei welchen wo nicht verbunden sein dürfen hast du den Fehler. Und überprüf trotzdem mal alle Sicherungen, wenn eine Schmort und trotzdem verbindung hat ist das nicht gut für die Leitungen. Ist aber sichtlich erkennbar

  • #6

    Wenn ich mir das Bild im Ersatzteilkatalog anschaue, dann muss das Relais direkt neben der Batterie sein. Wahrscheinlich ist dann da auch eine Bezeichnung aufgedruckt. Ich denke aber das jedes Blinkrelais funktioniert das die passenden Pins hat. Musst halt nur drauf achten ob deins für herkömmliche Birnen oder LEDs brauchst.

  • #7

    Hab das Relais getauscht aber es hat nichts gebracht. Ich habe nur noch mehr Fehler gefunden. Also Scheinwerfer vorne und Rücklicht funktionieren nicht zusammen. Wenn die zusammen angeschlossen sind funktioniert der Scheinwerfer vorne nicht mehr, Bremslicht und Blinker sind total schwach und leuchtet nicht richtig, wenn ich aber das Rücklicht abstecke ist der Scheinwerfer wieder total hell aber die Blinker sind komplett tot. Leute die ich gefragt habe meinten ist ein Masse Problem aber ich wüsste nicht wo ein Masse Problem vorliegen soll. Außerdem noch anzumerken wenn ich blinke blinkt das Rücklicht mit. Aber falsch anschließen ist auch nicht möglich weil es nur eine richtig gibt zum zusammenstecken der Stecker. Das Scheinwerfer/Rücklicht Relais unter dem Tank hab ich auch abgesteckt um zu gucken ob die Lichter dann tot sind und es vielleicht am Relais lag aber hat nichts gebracht….

  • #9

    Hast du mal eine Durchgangsprüfung gemacht und geschaut ob du evtl von Plus Kontakt auf masse hast ?

    Mit den Rücklicht ist komisch. Im Handbuch ist ein Stromlaufplan und das einzige was Rücklicht und Blinker gemeinsam haben ist nun mal die Masse.

    Also muss es ein Massefehler sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!