Kupplung baut kein Druck mehr auf

  • #21

    Der Oberon sollte das verhalten eher verbessen, also ich habe mit dem keine Probleme sondern eher eine Verbesserung.

    Seitdem lässt sich die Kupplung leichter betätigen und das rupfen ist einigermaßen weg

  • #22

    Mir fällt echt nichts mehr ein zu möglichen Fehlern. Nehmer und Geber ersetzt, Leitung ersetzt, Kupplung geöffnet und Kontrolliert ob alles in Ordnung, mehrmals entlüftet. So langsam bin ich auch am Ende..

  • #23

    Sorry wenn ich mal doof dazwischenfrage: gibt es da eine zeitliche Verzögerung? Oder passiert das sofort?

    Also angenommen der Motor läuft ( = Kupplung baut keinen Druck auf) und du schaltest den Motor aus -> wie lange dauert es bis der Druck aufgebaut wird ? Sofort? Mit Verzögerung? Wenn ja, wie lange?

  • #25

    Also die Kupplung bekommt nach 2-3 mal pumpen wieder druck nachdem der Motor ausgeschaltet wurde, so empfinde ich das. Ich konnte es nicht ausgiebig genug testen da ich das Motorrad zwischenzeitlich wieder in die Werkstatt geschickt hab um die Kupplung zu öffnen. Jetzt habe ich mein motorrad wiederbekommen ohne druck auf der kupplung und sie wurde auch bei übergabe nicht entlüftet deswegen muss ich das jetzt selber in die hand nehmen. Wie kann man die Kupplung „auswaschen“ so das die Flüssigkeit komplett raus ist und ich frische einfüllen kann?

  • #26

    >Wie kann man die Kupplung „auswaschen“ so das die Flüssigkeit komplett raus ist und ich frische einfüllen kann?

    Ich kenne die verbauten Teile jetzt nicht - aber ich würde (wenn möglich) versuchen alles mit Druckluft "durchzublasen"... Bis nur noch Luft rauskommt.
    Mit auswaschen wäre ich sehr vorsichtig. IMHO könnte so ein Reinigungsmittel die Teile angreifen.
    Außer du nimmst zum Auswaschen schon die gleiche Flüssigkeit die du danach eh wieder einfüllen willst.

    (alle Angaben wie immer ohne Gewähr ;) )

  • #28

    Hey, ja habe es hinbekommen. Sehr sehr selten ist es so das wenn ich die Kupplung ziehe das motorrad minimal nach vorne rollt. Ansonsten gehts ausser das mein Behälter oben immer feucht ist

  • #29

    War bei mir komischer weise eine Zeit lang auch so denke mal, das 4ml unter dem Deckel doch bissel zu viel ist.

    Sollte irgendwann aufhören so war es bei mir.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!