Maße Gewinde Lambda-Sonde

Hallo Zusammen,

kennt jemand die Maße des Gewindes der Lambda-Sonde? Nach Einbau eines O2 Eliminators möchte ich die Lambda-Sonde gegen eine Verschlussschraube tauschen, damit die Sonde nicht kaputt geht. Habe gemessen, aber die Steigung des Gewindes kann ich nicht ermitteln. Müsste ein Maß M12x1,25 oder 1,5 sein, wobei ich zu ersterem tendiere.

Danke und Grüße

Markus :)

Servus,

welches Modell hast du Euro 4 oder 5?

Und welchen Eliminator hast du dafür ?

Hat es einen spürbaren Unterschied gebracht?

Danke schonmal im vorraus

Ich finde mit dem Eliminator läuft die Kiste viel zu fett. Offroad ganz ok aber auf der Straße war ich damit auch nicht zufrieden. Es gibt einstellbare, aber die sind sehr teuer. Wäre schön einen Mittelwert zu finden und die passenden Wiederstände im Eliminator einzusetzen.

Alternativ würde ich es gerne mal mit dem Arrow Mapping ausprobieren aber hab das leider noch nirgends gefunden.

ja aber ich bis jetzt nur welche für die Euro 4 Modelle gefunden.

Ja kann schon sein aber mit Eliminator und einem anderen Mapping wird das Bike ja dann auch nochmal anders laufen.

Danke für die Info ich habe bis jetzt noch garkeine anderen ausser für Euro 4 gefunden

Die Eliminatoren für die Euro 5 Modelle passen sicher nicht da es ein ganz anderer Stecker ist deswegen frage ich hier. Aber danke trotzdem

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!