Schaltprobleme

  • #1

    Hallo liebe Community,


    ich habe mir erst vor kurzem eine gebrauchte RS500R zugelegt.


    Das erste was ich an dem Motorrad gemacht habe, war ein Ölwechsel, da mir dies einige Kollegen empfohlen haben.

    Ich habe ein gutes Verständnis von Technik, jedoch ist dies mein erstes "richtiges" Motorrad (hatte vorher ein Moped)


    Nach dem Ölwechsel lief alles eigentlich super, jedoch "hüpft"/rupft die Kupplung im ersten Gang etwas.


    Nun auch zu meiner ersten Frage: Was kann ich dagegen machen?


    Während der Ausfahrt dann heute starb sie mir dann auf einmal ab und der erste Gang oder auch der Leerlauf ließ sich nicht mehr hineinbekommen.

    Ich bin dann 2-3 Minuten da gestanden und habe probiert zu Schalten, jedoch ist der Hebel nie richtig nach unten gegangen. Mit ein bisschen Glück habe ich dann wieder den Leerlauf gefunden.


    Meine zweite Frage ist: Wisst ihr woran das liegen kann bzw. was sollte ich reparieren/ersetzen/instandsetzen, dass das nicht mehr passiert?


    Vielen Dank schon mal im Vorhinein

  • #2

    Hierzu gibt es schon massenhafte Beiträge, schau doch mal unter der SWM SM 500r SM.

    RS ist da ja gleich nur halt auf Stolle :D


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!