Unterschied Six Days 440 vs 500

  • #1

    Hallo

    ich bin gerade dran mir ein six days anzuschaffen - finde aber nicht wirklich die Unterschiede zwischen der 440 und der neueren 500 -

    Also von euro 4 zu 5 und den damit verbunden Leistungsverlust kenne ich


    Hat sich sonst am Fahrwerk und co was verändert?

    Mir gefällt die ältere 440 vom Heck her besser... wenn die 500 aber "besser" ist würde ich da darüber weg sehen


    hoffe ihr habt ein paar Erfahrungen und tipps für mich die mir bei der Entscheidung helfen


    danke

    kai

  • #2

    440er sieht vieeeeel besser aus 😂

    Viele Grüße aus dem wilden Süden ;)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Aktuell (seit): SWM Six Days 440 (2021) - BMW F650 GS (2013) - Yamaha Serow (2017)

    Früher: Yamaha RD250 (1974-1977) - Hercules K125 Military V1 (1976) - Yamaha RD 400 (1977-1981) - Honda XR125L (2009-2016)

  • #5

    Hallo Kai,


    der wesentliche technische Unterschied zu den Euro-3-Modellen der Silver Vase (bis EZ 2016) ist, dass die SixDays über ein ABS verfügt, allerdings gibt es auch - relativ wenige - Silver Vase - Modelle (ab EZ 2017) mit ABS.


    Außerdem ist die Silver Vase als Gebrauchtmotorrad in der Regel wesentlich günstiger zu bekommen als die SixDays.


    Optisch gefällt mir die Silver Vase mit den Chromfelgen besser, aber über Geschmack kann (und soll) man ja bekanntlich nicht streiten.


    Viel Erfolg bei der Suche und Auswahl wünscht:


    Michael (MiWi)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!