Hallo Superdual-Fahrer
Zuerst mal ein paar Worte zu mir, 50 Jahre alt/jung - je nach Tagesform... Seit über 30 Jahren im Sport-/Hardenduro-Bereich unterwegs, mom. auf 300er Betas.
Zwischendurch gab es auch immer mal wieder ein LEGALES Moped für die Straße... Yamaha DT175, Yamaha XT600, KTM 640 LC4 Adventure, Husqvarna Svartpillen. Vor 2 Jahren hab ich die Husqvarna verkauft, nach 2 Jahren und 837 km Ich bin eben doch mehr Geländefahrer... Jetzt habe ich aber beschlossen doch wieder etwas Stvo-taugliches anzuschaffen und liebäugle mit einer Superdual. Heute habe ich mir auch schon eine (T) angeschaut... - deshalb nun ein paar (viele) Fragen:
- ABS hat auch die X oder?
- die angeschaute T: vom SWM-Händler (wurde dort auch neu gekauft), 2019er, 24tkm, 1. Hand, guter Zustand, Givi-Koffer (nicht die SWM-Koffer), Gabel wurde "optimiert", Kundendienst wird noch neu gemacht (Scheckheftgepflegt), Griffheizung, macht einen ordentlichen Eindruck. Verschleißteile alle ok. Soll 4100 Euro kosten. Probefahrt habe ich keine gemacht, Schneematsch und Salz auf der Straße....
- haltet ihr den Preis für gerechtfertigt und würdet ihr mit 24tkm noch kaufen? Ich habe hier von 3800 Euro gelesen bei 17tkm!
- ich habe hier etwas gelesen von Steuerkette erneuern bei 20tkm! Stimmt das?
- auf was sollte man speziell achten?
- kann man die T umbauen auf 21/18 Zoll Räder und passen eventuell andere Räder (zB KTM)?
- seid ihr HAPPY mit euren Superduals bzw. würdet ihr wieder eine kaufen?
- was habt ihr optimiert?
- auf der italiensiche SWM-Seite ist ja die Superdual T zu sehen, glaubt ihr die kommt auch wieder nach D und was schätzt ihr zu welchem Preis? Oder hat jemand schon mehr Infos dazu!?
- verkauft vlt. jemand seine Superdual, dann bitte anbieten!
Schon mal DANKE für eure Hilfe.
Beste Grüße
MARIO