Sportluftfilter

  • #1

    Moinsen,

    Ich hab mir einen neuen Sportluftfilter (Luftfilter Foam Twin Air 157004) für meine SWM SM 500r (2019) gekauft.

    Allerdings habe ich null Plan wie ich den einbauen soll und ob ich dafür noch einen Luftfilter Kasten brauche

    Vllt könnt ich mir ja helfen

    Lg Phil

  • #3

    In der Bedingungsanleitung wird nur beschrieben wie man den Originalen reinigt, allerdings nicht was man bei einem neuen Sport Pilz Filter machen soll

  • #4

    Was soll man denn da machen? Hast du vielleicht den falschen gekauft?


    Den hat deine Maschine?


    Luftfilter SWM SM 500 R 2018 | eBay


    und den hast du gekauft?

    Swm Rs / Sm 300 / 500 - 15/19 - Luftfilter TWIN AIR / 157004 3666016871262 | eBay



    Kannst du dich noch an das Spiel damals im Kindergarten erinnern "das runde passt nicht ins eckige"? :D

    Du brauchst dann tatsächlich den Luftfilterkasten von dem vorherigen Modell.

    Ob der dann plug&play passt weis ich nicht.

    Andererseits würde ich an deiner Stelle einfach die Finger davon lassen oder was genau erhoffst du dir von dem TwinAir Filter auf einer Supermoto mit allem möglichen Euro4 Restriktionsgedönse?

  • #5

    Beim Auto, als wir in den 90er Jahren auch alle in unseren Golf 2 und Co die K&N Sportluftfilter und den ganzen Tunig-Quatsch haben wollten, (mehr Leistung hats nicht gebracht, aber wir brauchten ja den brachialen Ansaugsound bei ner 60PS Möhre, der Sound musste ja zum 60/40 Keilfahrwerk passen) musste der Luftfilterkasten raus und anstelle dessen der Pilz rein.

    Fand die Rennleitung natürlich nicht lustig, war beim öffnen der Haube gleich zu sehen.

    Also gab dann Spezialisten die haben die Kästen umgebaut oder andere Kästen eingebaut nur damit der Pilz reinpasst.


    Bei deinem Moped wirste wohl den Kasten ausbauen müssen.... und nur den Pilz liegen lassen.

    Haben 2 Imker die gleiche Meinung, hat mindestens einer von beiden keine Ahnung... ;) ist bei Motorradfahrern übrigens genauso 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!