Mopedteile verfärbt/ gelb angelaufen...?

  • #1

    Hi Gemeinde,

    hab bei meiner SWM Varez angelaufene/verfärbte Stellen an Gabel und Fußrastenhalterungen.
    Ist so gelb schimmernd... (hoffe man sieht es auf den Fotos gut)

    Moped steht eigentlich immer trocken, kein Winter/Salzbetrieb, Waschen eigentlich nur mit Wasser und Mopedschampoo...

    Hatte jemand auch schonmal sowas und weiß woher das kommt?

    Danke für eure Hilfe.... Marcel.


    Haben 2 Imker die gleiche Meinung, hat mindestens einer von beiden keine Ahnung... ;) ist bei Motorradfahrern übrigens genauso 8)

  • #2

    Darum Hände weg von SWM🤔


    JVA


    Meine sah nach 6 Monaten gleich aus.

    Wurde auf Garantie gewechselt.

    1 Jahr später sah das wieder gleich aus.

    Da gab es nur eins VERKAUFEN.

    Einmal editiert, zuletzt von JVA ()

  • #7

    Na okay, dann warscheinlich lieber so lassen und hoffen das noch alles gleichmäßig "Goldgelb" anläuft.... :evil:


    Naja irgendwoher muss ja der Preis herkommen.... 8)

    Haben 2 Imker die gleiche Meinung, hat mindestens einer von beiden keine Ahnung... ;) ist bei Motorradfahrern übrigens genauso 8)

  • #8
  • #9

    Also irgendwie werd ich aus dem Material nicht schlau.

    Hab jetzt mal nen anderen Mopedreiniger genommen und mit ner Abwaschbürste bissl geschrubbt, und teilweise geht das gelb angelaufene weg!

    Sieht jetzt nicht mehr ganz so schlimm aus, aber ganz weg isses auch nicht.

    Scheint also doch was von außen zu sein?


    Vielleicht hat die Beschichtung doch auf nen Reiniger oder so reagiert...anders kann ichs mir nicht erklären wenn es sich wieder wegmachen lässt.

    Haben 2 Imker die gleiche Meinung, hat mindestens einer von beiden keine Ahnung... ;) ist bei Motorradfahrern übrigens genauso 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!